Neu bei WeMoTec: Mini Fan evo

Scrad

User
warum die HET 1W45 und Mega 16/40/1 bewußt NICHT auf der Website stehen. Diese beiden Motorenreihen sind extrem niederinduktiv, man könnte auch sagen "reglermordend", wenn man nicht exakt weiß, was man da tut.


Ich habe die ganze Palette dieser oft als problematisch beschriebenen 1 Winder schon bei diversen Projekten durch.
Regler waren YGE / Robbe Roxxy / Hobbywing
Alle funktionierten tadellos , ich hatte nie eine Kondensatorbank davor , aber auch nie große Kabellängen.

Vielleicht auch Glück gehabt das genau diese Regler gut damit funktionieren....


Wobei unsere eigenen Messungen da teils erheblich von den Hackerwerten abweichen


Auch die Hacker Sets fliege ich. Die Werte die Hacker angibt sind tatsächlich etwas mit Vorsicht zu genießen.

Strom deutlich höher und Schub deutlich weniger als von Hacker angegeben.




Gruß Jörg
 

Filzi

User
Hat hier ev. jemand eine Info für mich? Vielen Dank vorab.

lg Matthias

BTW: verstehe ich das richtig, dass die Streamfan von Hacker die Wemotecimpeller sind?
 

WeMoTec

User
Hat hier ev. jemand eine Info für mich? Vielen Dank vorab.

Die HET 2Wxx Motoren laufen bauartbedingt jenseits von 60A langsam in die magnetische Sättigung, man sollte sie also mit max. 65A betrieben.

Der 2W30 liegt an 8s darüber. Der wäre höchstens ein guter Kandidat für 7s.

Für 8s bräuchte man einen HET 2W35, der wird aber mangels Nachfrage (bisher) nicht gefertigt.

BTW: verstehe ich das richtig, dass die Streamfan von Hacker die Wemotecimpeller sind?

Ja, es sind unsere Mini Fan evo, die wir in Kombination mit deren Motoren für Hacker fertigen.
Messwerte habe ich ja weiter oben schon gepostet.

Oliver
 

Filzi

User
Hi Oliver,

danke für die Rückmeldung.
Lt. Datenblatt wir der 2W30 bis 80A angegeben; hast du diesen mal vermessen bzw. wieviel ist dieser hier drüber?
Würde sich ja eigentlich schön anbieten.

Ansonsten würde ich gerne den Impeller mit dem Hacker E40-S 2,5D kv2730 (sprich den Streamfan 70/2700) bei dir bestellen.
Wie wäre hier die Abwicklung bzw. Preis und Lieferzeit? (gerne auch per Mail; meine Kontaktdaten hast du ja)
Vielen Dank vorab.

lg Matthias
 

Filzi

User
Hallo Meinhard,

vielen Dank für deinen Tipp. Nach einem Telefonat mir Oliver bestellt er den 16/35/1,5SE 2000 KV und testet diesen an 8s.
Bin schon gespannt, was hier herauskommt.

lg Matthias
 

Filzi

User
Hi Oliver,

gibt es hier schon Infos oder wurden diese Tests eingestellt? (leider habe ich auf meine Mails keine Antwort erhalten)
Vielen Dank vorab.

lg Matthias
 

sgies

User
Hab auch letztens eine Frage zur einer Reglerempfehlung zum MidiFan gestellt und auch keine Antwort erhalten.
Kenne einige Hersteller, die man besser per Telefon als EMail erreicht.
Hab ich bei Wemotec noch nicht probiert, vielleicht mache ich das die Woche jetzt mal.
 

WeMoTec

User
Hab auch letztens eine Frage zur einer Reglerempfehlung zum MidiFan gestellt und auch keine Antwort erhalten.
Kenne einige Hersteller, die man besser per Telefon als EMail erreicht.
Hab ich bei Wemotec noch nicht probiert, vielleicht mache ich das die Woche jetzt mal.

Bei uns macht das normal keinen Unterschied, Hotline ist halt Mo-Do 10-12 und 14-16 Uhr und Fr. 10-12 Uhr.

Bei den Emails hängen wir momentan wirklichetwas zurück. Das ist kein böser Wille, nur sind es momentan extrem viele Anfragen, und gerade wenn es um komplexe Auslegungen geht, ist es nicht mit drei Sätzen getan.

Ich geb mein Bestes, bin aber im Hintergrund auch dabei, möglichst viele Informationen allgemein zugänglich aufzubereiten.

Oliver
 

sgies

User
Bei den Emails hängen wir momentan wirklichetwas zurück. Das ist kein böser Wille, nur sind es momentan extrem viele Anfragen, und gerade wenn es um komplexe Auslegungen geht, ist es nicht mit drei Sätzen getan.

Ja genau deshalb meinte ich, dass anrufen manchmal besser ist. Ich meinte das auch nicht böse. Manchmal kommt man einfach nicht dazu. :)

War also keine böse Kritik, sondern nur ein Hinweis an User Filzi es doch mal per Telefon zu probieren.

Sebastian
 

Filzi

User
Hallo Oliver,

auch von meiner Seite keine böse Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag....über die Aussage muss ich mich dennoch etwas wundern:
Ich habe dir seit Beginn dieser Anfrage (Juni 2020) vier E-Mails geschrieben. Auf keine dieser E-Mails habe ich eine Antwort erhalten. Auf tel. Anfragen (wenn ich dich erreicht habe) wurde ich stets auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen. Wenn man so ein Projekt (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr weiter bearbeiten möchte, ist das ja grundsätzlich kein Problem. Allerdings würde ich mir natürlich eine entsprechende Info wünschen, schließlich ist die ursprüngliche Anfrage ja nicht vorgestern passiert, sondern bereits knapp 9 Monate aus....
Glücklich bin ich mit dieser Vorgehensweise natürlich nicht.

lg Matthias
 
Hallo,

ich schneidere mir gerade ein für mich Passenden FunJet EDF (MiniFan evo) zusammen. Dazu brauch ich Erfahrungswerte für die Düse. Durchmesser ist bekannt (56mm), aber gibt es Idealwerte um dort hinzukommen. Ich denke da an den Winkel der Verjüngung oder Maß der Strecke. Die original kurze Düse von WeMoTec ist mir zu lang.

Danke

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

WeMoTec

User
Die 80 mm lange Düse ist Dir noch zu lang?
Welchen Motor möchtest Du denn einsetzen? Der darf ja nicht zu weit in den verjüngenden Teil der Düse ragen...
Wenn Du mir die gewünschte Länge sagst, kann ich gerne was zeichnen, im Prinzip geht aber auch ein Kegel in gewünschter Länge von 69 auf 56 mm Ø solange der Motor den Auspuff nicht verstopft.

Oliver
 
Hallo Oliver,

danke für deine Schnelle Antwort und ich kann deine Verwunderung verstehen. Wollte erst mit 4 Zellen Antrieb bauen, da würde eine 6cm Düse Passen. Zwei cm abschneiden würde zu weit werden. Wollte die Düse aus optischen Gründen so kurz wie möglich verbauen. Ich habe mich jetzt entschlossen den Antrieb mit den Hacker E40-S 2.5D zu Bauen( ist ja 2cmlänger) da der in mein Fundus Samt Hacker 6Zellen Batterie mit 3800mAh ist. Da passt die kurze Düse sehr gut.

Nochmals danke

Gruß Bernd
 

WeMoTec

User
danke für deine Schnelle Antwort und ich kann deine Verwunderung verstehen. Wollte erst mit 4 Zellen Antrieb bauen, da würde eine 6cm Düse Passen. Zwei cm abschneiden würde zu weit werden. Wollte die Düse aus optischen Gründen so kurz wie möglich verbauen. Ich habe mich jetzt entschlossen den Antrieb mit den Hacker E40-S 2.5D zu Bauen( ist ja 2cmlänger) da der in mein Fundus Samt Hacker 6Zellen Batterie mit 3800mAh ist. Da passt die kurze Düse sehr gut.

Das geht noch so gerade...
Entscheidend ist, daß am Motorende die verbleibende Ringfläche nicht kleiner ist als die Auslaßfläche.
Sonst reißt die Strömung ab und das könnte schnell mal 20-30% Leistung kosten.

Aber 8er Düse plus E40s 2,5D geht so gerade aus.

Mit 6s 3800 wird das aber schon grenzwertig schwer. Ich glaub, da landet sich der Tornado einfacher...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten