D-Power Modellbau
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Eine Legende kehrt zurück: HAWK 4 als Carbon-Edition
Bei der mittlerweile nicht mehr existierenden Firma Staufenbiel aus Hamburg war er einer der Erfolgsmodelle im GFK-Segler-Bereich – der Hawk. Wir haben den High-Speed-Hotliner wiederbelebt und präsentieren den H4WK mit 4-Klappen-Flügel in der Carbon-Edition.
Agiler Hotliner
Der H4WK in der Carbon-Edition ist, wie schon seine drei Vorgängermodelle, ein kompromissloser Hotliner mit T-Leitwerk. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Antrieb erreicht dieser Racer mühelos Geschwindigkeiten von über 250 km/h und bleibt dabei stabil auf Kurs. Dank der robusten GFK/CFK-Konstruktion meistert er nicht nur sämtliche Kunstflugmanöver, sondern lässt sich auch im steilen 90°-Winkel direkt in den Himmel jagen.
Optimal abgestimmte EWD
Dank des optimierten Rumpfes liegt die Einstellwinkeldifferenz um 0 Grad und gewährleistet somit ein absolut neutrales Flugverhalten selbst bei Höchstgeschwindigkeiten.
Hochwertige GFK/CFK-Bauweise
Im Gegensatz zu der Standard-Edition verfügt die Carbon-Edition über einen enorm hohen Kohlefaser-Anteil. Der Rumpf ist in hochwertiger GFK-Schalenbauweise konstruiert und an den entscheidenden Stellen mit Kohlefaser verstärkt. Die Tragfläche, mit dem extrem dünnen und leistungsfähigen HS-002 Profil, ist vollständig in CFK gefertigt, was für noch mehr Steifigkeit sorgt. Die enorme Stabilität ermöglicht damit extreme Fluggeschwindigkeiten.
Hoher ARF+ Vorfertigungsgrad
Verbringen Sie minimale Zeit im Bastelkeller und maximale Zeit auf dem Flugplatz. Der ARF+ Vorfertigungsgrad nimmt Ihnen die zeitintensivsten Arbeiten. Denn alle Kabellagen sind komplett verlegt, so dass elektronische Komponenten lediglich am fertig durchgezogenen Kabelbaum und entsprechend am Empfänger angeschlossen werden müssen. Zudem sind alle Ruderhörner fertig installiert, und der GFK-Motorspant ist eingeharzt. Der Bau beschränkt sich also nahezu auf den Einbau der von Ihnen favorisierten Elektronik.
Merkmale:
Technische Daten:
Bei der mittlerweile nicht mehr existierenden Firma Staufenbiel aus Hamburg war er einer der Erfolgsmodelle im GFK-Segler-Bereich – der Hawk. Wir haben den High-Speed-Hotliner wiederbelebt und präsentieren den H4WK mit 4-Klappen-Flügel in der Carbon-Edition.
Agiler Hotliner
Der H4WK in der Carbon-Edition ist, wie schon seine drei Vorgängermodelle, ein kompromissloser Hotliner mit T-Leitwerk. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Antrieb erreicht dieser Racer mühelos Geschwindigkeiten von über 250 km/h und bleibt dabei stabil auf Kurs. Dank der robusten GFK/CFK-Konstruktion meistert er nicht nur sämtliche Kunstflugmanöver, sondern lässt sich auch im steilen 90°-Winkel direkt in den Himmel jagen.
Optimal abgestimmte EWD
Dank des optimierten Rumpfes liegt die Einstellwinkeldifferenz um 0 Grad und gewährleistet somit ein absolut neutrales Flugverhalten selbst bei Höchstgeschwindigkeiten.
Hochwertige GFK/CFK-Bauweise
Im Gegensatz zu der Standard-Edition verfügt die Carbon-Edition über einen enorm hohen Kohlefaser-Anteil. Der Rumpf ist in hochwertiger GFK-Schalenbauweise konstruiert und an den entscheidenden Stellen mit Kohlefaser verstärkt. Die Tragfläche, mit dem extrem dünnen und leistungsfähigen HS-002 Profil, ist vollständig in CFK gefertigt, was für noch mehr Steifigkeit sorgt. Die enorme Stabilität ermöglicht damit extreme Fluggeschwindigkeiten.
Hoher ARF+ Vorfertigungsgrad
Verbringen Sie minimale Zeit im Bastelkeller und maximale Zeit auf dem Flugplatz. Der ARF+ Vorfertigungsgrad nimmt Ihnen die zeitintensivsten Arbeiten. Denn alle Kabellagen sind komplett verlegt, so dass elektronische Komponenten lediglich am fertig durchgezogenen Kabelbaum und entsprechend am Empfänger angeschlossen werden müssen. Zudem sind alle Ruderhörner fertig installiert, und der GFK-Motorspant ist eingeharzt. Der Bau beschränkt sich also nahezu auf den Einbau der von Ihnen favorisierten Elektronik.
Merkmale:
- Leistungsstarker Hotliner der F5D-Klasse mit 1,90m Spannweite
- Vollständig in GFK/Carbon-Bauweise
- 4 Klappen-Flügel mit Querrudern und Wölbklappen
- HS-002 Flächenprofil für maximalen Speed
- Optimal abgestimmte EWD
- 1-teilige Tragfläche in CFK-Bauweise
- CFK-verstärkter GFK-Rumpf
- Vollständig in der Form lackiert
- gute Erkennbarkeit dank kontrastreicher Blockstreifen auf der Unterseite der Flächen
- ARF+-Vorfertigungsgrad (Kabelbäume fertig eingezogen)
- Eingeharzter GFK-Motorspant
- vorbereitet für den E-Betrieb für einen 36er Getriebemotor
- geräumiger Rumpf
- inklusive Servoabdeckungen, Anlenkungen und Kleinteile
Technische Daten:
- Spannweite: 1900 mm
- Rumpflänge: 1120 mm
- Tragflächenprofil: HS-002
- Tragflächeninhalt: 23,8 dm²
- Fluggewicht ca.: 810 g