Neuanfänger! im heli bereich! ikarus fun oder doch gleich eco8????bitte um tips

also ich bin Neu im bereich des helifliegen! flugzeugfliegen und so ist kein broplem für mich! aber heli zu steuern is noch zu schwer oder liegt das nur daran das ich so ein kleines modell habe (ich habe den piccolo Fun von ikarus)!
sollte ich erst lieber mit einem gröeren modell anfangen?
- und noch was an alle stuttgarter!
weiß vieleicht von euch jemand wo hier die nächste hubschrauberschule ist oder club?

zur zeit fliegt mein kleiner heli am kabel! weil ich habe ihn an ein netzgerät angeschlossen! ist das nicht optimal? weil er mit einem normalen nimh akku nur schlecht abhebt!

Ich dank euch schonmal!
ach und noch was wenn ich mit einem anderen modell anfangen soll! mit welchem?
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Felix

der Picolo ist zum lernen nur bedingt geeignet.
Ich hatte das Modell selber mal ...und habs dann schnell wieder verkauft.
Ein E-Heli ist zum lernen auf jeden Fall nicht verkehrt... Aber besser wäre erstmal ein Simulator wie AFP oder Reflex. Hier kann man völlig Stressfrei üben.
Ich hab mit dem ECO7 die ersten erfolgreichen Flüge gemacht... Den Heli kann man so wie er aus der Kiste kommt mit einem normalen 4 Kanalsender fliegen..ohne das man sich Gedanken über Gaskurven und andere Einstellarbeiten machen muss. Das einzige was ich zu dem Modell noch dazu gekauft habe waren 2 Stück 9Zellen 3300mAh / NimH Akkus. Damit sind Flugzeiten von 10-12Minuten kein Problem.
Ein Übungsgestell für den ECO7 solltest Du Dir dann noch bauen...2 Leisten über Kreuz und an den Enden die üblichen Tischtennisbälle..

Gruß

Micha
 
ich danke dir! aber auf dem flugsymulator behersche ich das fliegen einigermassen!ich habe ne mc. 12 von graupner die geht für das modell einwandfrei! oder?
 

Micha O.

User gesperrt
MC12 ?
kein Problem! Du must dann nur bei der Bestellung aufpassen ob 35 oder 40Mhz Set (ohne Sender) und dann halt gleich den passenden Quarz für die Gigatronik mit bestellen... Die MC 12 kannst Du dann noch mit 2 Schaltkanälen nachrüsten... so könntst Du dann später beim fliegen auch auf Akro umschalten und den Kreisekmodus umschalten.
Das brauchst Du aber am Anfang noch nicht...
Der ECO7 kostet im http://www.e-heli-shop.de/shop/index.php 549,-Euronen... als Neukunde bekommt man hier nochmals 5% Rabatt! ;)
Wenn Du allerdings noch ein bischen warten kannst... dann nimm den ECO7-Sport. Das ist von der Sache her der gleiche Heli nur mit dem einfacheren Trainerrumpf. Das Styro des Jet-Janger hat mir bei meinem nicht so gut gefallen.
Der ECO7 Sport ist dann auch noch etwas billiger!

Gruß

Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten