Neubauten Frühjahr 2009

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

endlich ist es soweit!:eek:

Nachdem die Lintel im April fertig wurde, ist jetzt auch die Widget fertig.

Hier mal ein paar Fotos, Samstag ist Stapellauf.:D

comp_Widget+006.jpg
comp_Widget+011.jpg
comp_Widget+017.jpg
comp_Widget+018.jpg
comp_Widget+019.jpg

Das schöne darin ist, und das hat mich überrascht, dass die Rigs von der Lintel so auf die Widget draufpassen, nur die Wanten müssen über den Wantenspanner etwas angeglichen werden!:p

Werde Samstag mal berichten.

Gruß
Tommy;)
 
Tommy, Gratuliere zur Ausbreitung deiner "Orange-flotte"

Wünsche euch Samstag schönes Segeln, bis in zwei Wochen.


Noch eine kleine Frage:

Welches Boot ist jetzt dran, gebaut zu werden ?? :D

Gruß Arjan, der Holzschuh-segler
 
arjan schrieb:
...Noch eine kleine Frage:

Welches Boot ist jetzt dran, gebaut zu werden ?? :D

Gruß Arjan, der Holzschuh-segler

Hy Arjan,

nehme mir nochmal eine Lintel vor, die allerdings (wenn ich mich nicht wieder so dusselig anstelle) leichter werden soll als meine alte.......:rolleyes:

Ich hoffe, ich bekomme den Bausatz nach der WM!:eek:

Dann bis nächste Woche in Leipzig bei Jens

Gruß
Tommy;)
 
Stapellauf erolgreich....

Stapellauf erolgreich....

Hallo Skippers,

unsere Skipper und ich waren doch angenehm überrascht, wieviel Höhe die "neue" Widget mit den Änderungen an den Anhängen laufen kann! Beachtlich!:eek:

Nach der ersten Wasserung und Taufe durch Klaus:
Ich dachte, ich habe ein U-Boot, soweit hatte er sie unter Wasser gestemmt, aber die Widget ist (auch nach Segelende) ABSOLUT (!) wasserdicht! :p

Zuerst dachte ich, dass sie nicht so gut Höhe laufen würde, aber dann, nach schon 4-5 Trimmversuchen: siehe da, es geht! Und wie! Fast wie eine Lintel. Ich denke aber auch, dass Jens' Segel ihr übriges dazu beigetragen haben!:eek:

Aber auch auf allen anderen Kursen macht sie mit getrimmten 4030 Gramm ohne Akku eine sehr gute Figur.

Hier mal ein paar Fotos:

comp_Widget+004.jpg
comp_Widget+006.jpg
comp_Widget+007.jpg
comp_Widget+010.jpg
comp_Widget+014.jpg

Die Fotos sind zwar nicht so spektakulär wie von Kym, aber schlecht sie dennoch nicht, oder?

Waren ja auch nur 2, manchmal 3 Bft.

Gruß und schönes Wochenende noch, die Ergebnisse der Bremer-Rangliste stelle ich morgen ein.

Bis dann
Tommy:D
 
Hm...

Das Ruder ist aber irgendwie trotzdem von 1800... :D
Da würde ich auf dein Neues, welches auf dem Weg zu dir ist ;) drann bauen.
4030 ohne Akku? also mit A. 150g Übergewicht??

Auch wenn ich ja nicht so für Orange bin, ist es ein schickes Boot und auch das Fahrbild gefällt mir!

Gruß Kym
 
Übergewicht....

Übergewicht....

ne Kym,
sorry, Schreibfehler, sind mit Akku 4030 Gramm bei 7,2 V - 1600 mAH - AAA.

Läuft super, heute auf Anhieb P2 !;) Mußte mich nur Max beugen......:cry:

Gefällt mir gut, werde das neue Ruder mal testen. War mir heute auch noch etwas zappelig.:rolleyes:Vielleicht wirds damit ja besser......., möchte keine Straßenbahn fahren aber etwas mehr Ruhe wäre nicht schlecht.

Gruß
Tommy:D
 
Orange trägt nur die Müllabfuhr...;)

sieht klasse aus! Bin mal gespannt ob dir die W. oder die L. besser gefällt.

Gruß
Christian
 
Hallo

Jo C.W aber in welcher Stadt ist Orange die Farbe der
Müllabfuhr. Bei uns in Bremen nicht und die Farbe ist super
genau wie mein blau und jeder hat seinen Farb Typ.

Und stell Dir mal vor Tommy würde dunkelblau für sein Boot
nehmen dann wäre er immer im Dienst.:D :D :D :D

Gruß Ralph
GER 268
 
Zappelig....

Zappelig....

Tommy.L schrieb:
...Gefällt mir gut, werde das neue Ruder mal testen. War mir heute auch noch etwas zappelig.:rolleyes:Vielleicht wirds damit ja besser......., möchte keine Straßenbahn fahren aber etwas mehr Ruhe wäre nicht schlecht.

Gruß
Tommy:D

Hy Segelfreunde,

die Zappeligkeit lag nicht am Schiff/Ruder, sondern an der falsch eingestellten Fernsteuerung! Stichwort: Expo! (Danke Jens!;) )

Gruß
Tommy:D
 
AC-Cupper Alinghi SUI 100

AC-Cupper Alinghi SUI 100

Hallo Segelfreunde

Endlich ist es soweit! Meine Alinghi ist nach knapp 1-jähriger Bauzeit reif für die Schiffstaufe! Ich bin recht zufrieden mit dem Resultat in Anbetracht, dass es mein erster Eigenbau war. Es war für mich sehr lehrreich, hat ich bis dato "nur" Graupners Rubin gebaut und gesegelt, Aber Rumpfform selber herstellen, laminieren, Technikeinbau, Finish, etc. das war für mich alles neu.
Nun bin ich gespannt auf die Segelprobe! Werde bei Gelegenheit einen ausführlichen Baubericht reinstellen.

Gruss Silvan

Speziellen Dank aussprechen möchte ich an dieser Stelle Heinz Schmalenstroth für die unzähligen Mails mit Info's, Spantenriss, Pläne, sowie Eckart Müller von RC-Network, der mir die Logo's in druckgerechtes Format umwandelte! Ohne Euch hätte ich dieses Resultat nicht erreicht! Vielen herzlichen Dank nochmals!
 

Anhänge

  • Alinghi lackiert 020b.jpg
    Alinghi lackiert 020b.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 33
  • Alinghi lackiert 012b.jpg
    Alinghi lackiert 012b.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 31
  • Alinghi lackiert 016b.jpg
    Alinghi lackiert 016b.jpg
    147 KB · Aufrufe: 28
Glückwunsch, Silvan!

Glückwunsch, Silvan!

Ein super Schiff, das Du da gebaut hast!:eek:

Bin schon auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt!:eek:

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Schiff, allzeit gute Fahrt und eine handbreit Wasser unter dem Kiel!;)

Gruß

Tommy:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten