Neubauvorstellung MAZDA 787B - Gruppe C

Jungs, ich denke ich werde diesen bauen. Es ist der aus Michaels Post von japan-figure. Das dauert aber noch. Ich muss erst sehen wo ich die Zutaten zum Lackieren der Karo her krieg die ich haben will. Ein Kumpel von mir ist Lackierer im Kfz Custom Bereich. Der weiß wie sowas geht. Der will mir das Zeugs besorgen. Malerkrepp kommt nicht in Frage! Aber wir lassen erstmal die Feiertage rum gehen. Nen Zweiten auf nem von Ingolf vorgeschlagenem F-Chassis geht mir auch net ausm Kopf... Habt ihr eigentlich mal Videos vom Original gesehen? Ich hab das Ding in beim Goodwood live gesehen UND GEHÖRT seit dem lässts mich net mehr los...

Bleibt immernoch die Frage: Wo krieg ich die Spiegel her!? Die sind anscheinend im Bausatz nicht dabei. Aber die MÜSSEN ans Modell!

Und wenn "Full scale", dann mit dem Tamiya-Piloten:

DSC02422.JPG

Leider nicht mehr erhältlich. Diesen hier habe ich für einen unverschämten Preis bei einem Händler in den USA gefunden.

Bleibt immernoch die Frage: Wo krieg ich die Spiegel her!? Die sind anscheinend im Bausatz nicht dabei. Aber die MÜSSEN ans Modell!

Einfach Dr.Google fragen:

Leider in 1:18:

Selber gemacht:

Kannst den mal Anschreiben, hat eventuell mehr wie Einen:

Aufgrund der vielen Rückmeldungen, die ich erhalten habe, scheint die Fangemeinde für Gruppe C-Mercedes oder Porsche 956, Nissan, Mazda, Jaguar, etc. sehr groß zu sein.

Ich habe hier noch 2 Links, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnten. Die Modelle sind dann aber nichts für fullscale-Enthusiasten, sondern dann doch eher für die, die das Fahren in den Vordergrund stellen:

Hallo Chrissy,

es ist so ruhig geworden. Geht's hier demnächst weiter mit Deinem MAZDA?

Nach Deinen ersten post hatte ich den Eindruck Du bist in den MAZDA 787B "schockverliebt". Diese Euphorie führt meistens dazu, dass so ein Modell, aufgrund der Liebeserklärung, in der Vitrine verbleibt.

Als Alternative für die Vitrine habe ich das hier in der Auto BILD "Klassik" gefunden. Ein 787B im Masstab 1:12 als Standmodell:

DSC03326.JPG

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten