Neue österreichische 20 Cent Münze verspricht hohen Sammlerwert

Frankfurt a.M. -- Neue österreichische 20 Cent Münze verspricht hohen Sammlerwert

Sollten Sie eine der neuen österreichischen 20 Cent Münzen besitzen, geben Sie sie nicht mehr her. Numismatiker rechnen mit einer enormen Wertsteigerung in nächster Zeit. Hintergrund ist, dass die Europäische Zentralbank alle neuen österreichischen 20 Cent Münzen kurz nach ihrer Ausgabe überraschend wieder einzieht. "Es kommt zu Problemen mit Münzautomaten. Bekannt sind zahlreiche Fälle wo zum Beispiel ganze Parkhäuser durch die Münze lahmgelegt wurden.", sagte Francois Belmod, Sprecher der Europäischen Zentralbank.
"Das einmalige Design der neuen Münze wurde von einem Studenten der Universität Wien im Rahmen einer Studienarbeit entworfen.", sagte Belmond. "Offensichtlich sorgt das Klebeband, das die beiden 10 Cent Münzen zusammenhält, für die Probleme in den Münzautomaten."

[ 04. Februar 2004, 09:30: Beitrag editiert von: 2fast4U ]
 
Leute, das sind doch nur die Münzen für den Export an die deutschen Sammler, die nicht wissen, wie sowas funktioniert - hat ja keiner damit rechnen können, daß die Menschen nördlich des Weißwurstäquators statt die Münzen zu sammeln, diese im täglichen Zahlungsverkehr einsetzen :eek:

Die österreich-interne Variante ist eine um 30-Cent aufgebohrte 50-Cent Münze (oder heißt das dann: abgebohrt?) :D :D :D

lg,
Klaus
 

hattl

User
Ein kleiner Auszug aus den vielen guten Gründen Österreicher zu sein:

Auf Fernreisen hat niemand Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.

Du weißt was auf den Tisch kommt, wenn du in einem Beisl "Topfengolatschen mit Zwetschkenröster und einen Fiaker" bestellst.

Niemals wirst du bei einer Fußball-Europameisterschaft den bitteren Schmerz einer vorzeitigen Niederlage spüren müssen - wir fahren erst gar nicht hin.

Thomas Anders und Dieter Bohlen sind NICHT deine Landsleute.

Die Holländer fahren höchstens 350 km durch dein Land.

Du kannst "Kaffee", "Chance", "Giraffe" und "Chemie" richtig aussprechen.

Und viel wichtiger: Du kannst "nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.

Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.

Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!

Mit einer klitzekleinen Transitkundgebung kannst du ganz Bayern lahmlegen.

Österreich hat gute Weine; Deutschland hat deutsche Weine.

Du lässt die Sau immer und überall raus, und brauchst dazu nicht extra Urlaub auf dem Ballermann.

Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder.

Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.

Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher war.

Grüße hattl ;) :D :D
 

hattl

User
Warum verbringt ein jungvermähltes deutsches Paar die ganze Hochzeitsnacht am offenen Fenster und schaut hinaus?

Weil sie gehört haben dass dies die schönste Nacht sein soll

:D :D :D (jetzt oba schnö weg...)

The world must be peopled!
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Maler....Anstreicher.....Stadtstreicher....Landstreicher.....Österreicher
 
Oben Unten