Neue Akkus für den Hotliner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy

User
Hallo erstmal!

Bisher hab ich meinen Lift off xs immer mit 12 n1000scr geflogen (standstrom 50-60A), die zellen geben aber langsam den Geist auf. Meines Erachtens gibt es aber immer noch keine Zelle die an das Leistungsgewicht der alten 1000er rankommt.

Die Alternativen wären dachte ich die cp-1600 :
die hat zwar mehr kapazität aber die spannungslage ist deutlich schlechter

warum fliegen die f5b'ler mit 24 cp1600 statt mit 27 n1000scr???

soll ich doch wieder die 1000er kaufen?
 
Hallo Freddy

In F5b werden nächste Saison wahrscheinlich keine CP1600 mehr verwendet. 18 GP3000 gehen deutlich besser und scheinen länger zu halten als die CP1600.Die SCR1000 ist wirklich eine sehr robuste Zelle und wenn Dir die Laufzeit gereicht hat ist die 1000er eine gute Wahl und ausserdem sehr günstig im Preis.

Erich

[ 25. November 2003, 15:41: Beitrag editiert von: Silentius ]
 

Freddy

User
ja ich denk die nehm ich dann auch wieder.
60A sind das maximum für den motor und den regler. also würden die gp oder rc1700 wenig sinn machen weil halt auch wenig platz im flieger ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten