Neue BlackHorse Viper

Hat denn schon jemand die neue grün/schwarze 2m Viper von BlackHorse im Flugbetrieb ?
Die ersten Modelle sollten ja schon ausgeliefert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werni

User
Hallo
Habe das Modell auch auf dem Radar.
Bin ebenfalls auf Eure ersten Eindrücke und Aussagen gespannt.

Gruss Werner
 

MarkusD

User
Ist zwar off topic aber da kommt auch eine größere L39 Albatros, falls das noch nicht bemerkt wurde..

 

TobiC170

User
Mal so objektiv wie es nur geht: die Bae Hawk in dieser Maßstabsklasse kostete bis vor kurzem um 769 Euro Liste. Der Preis wurde jüngst erhöht.Die Viper und auch die L39 ist schon deutlich höher im Preis. 🙄 schade. Ist das wegen des Deltas zu z.B. voll GFK bzw. höherwertigen Angeboten noch interessant?
 

Werni

User
Super!
Der Starter hat eine ganz klare Frage gestellt.
Schon ab dem 4. Beitrag kommen andere Modelle und eine Preisdebatte auf' das Tapet!
Bleibt doch bitte beim Thema.😉
 
Mich würden beide ( Viper und L39 ) interessieren..eigentlich hab ich die blackhorse XL Viper bestellt..das Lieferdatum rückt aber immer weiter nach hinten und bei einigen Händlern steht sogar „ Termin unbekannt „ ..hab das Gefühl das sie für die neuen vielleicht eingestellt wird .
 

Marc25

User
Mit der Abweichung habe ich kein Problem.
Scheinbar ist die erste Lieferung noch nicht angekommen oder hier hat sie noch keiner.
@BNoXTC1 die Hawk kam für 769€ mit elektrischem Einziehfahrwerk, Räder mit elektrischen Bremsen.
Die Stellantriebe sind allerdings Müll. Bei mir ist letzte Woche der dritte verreckt.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Die beiliegenden Fahrwerk sind oftmals schrott. Daher plane ich bei so einem Kauf ein neues Fahrwerk ein und verlasse mich nicht auf das Marketing.
Gruß
Marc
 

BulDo

User
Wenn die Fahrwerke dabei sind die auch von Pichler vertrieben werden, wäre diese absolut in Ordnung.
Wurden ja auch beim Vorgänger zuhauf eingesetzt .
 

Werni

User
Hallo

Habe nun den Testbericht in der FMT 11/21 x-fach gelesen!
Sieht gemäss Tester alles grün aus!
Da es vermutlich noch keine BH Viper im Bau gibt, wird es auch keine aktuellen Rückmeldungen geben.
Ich habe mir nun mal bei meinem Händler meines Vertrauens einen Bausatz reservieren lassen.
Vor dem definitivem Kauf möchte ich aber noch einen Augenschein beim Händler nehmen.
Folgendes mögliches Setup habe ich für mich mal festgelegt:
-Turbine Xicoy X90
-Beuteltank von M.Richter
-kein Smoke
-Servo 8x Hitec MD250MW
-Fahrwerk würde ich erstmal das Originale verwenden, ansonsten von Electron

So, nun heisst es warten bis das Modell beim Händler ist.

Gruss Werner
 
Na, da bin ich gespannt. Ursprünglich hätte die Auslieferung bereits im Herbst letzten Jahres stattfinden sollen und wurde dann immer weiter verschoben. Auch die neue große L-39 ist davon betroffen. Und gleichzeitig steigt der Preis.
Traurig, traurig....
 
Es scheint sie irgedwo zu geben. In der Börse steht eine zum Verkauf.
Das ist jetzt meine 😁
00D172A5-8ED3-434E-A29B-555AF714547E.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten