Neue EF Extra 91" V2 kommt 2021

V2 ist mit cfk verstärkt und hat die schnell Verschlüsse.
Der Baukasten V2 soll leichter wie v1 sein.
Bei der v2 sind die Ruder schon angeklebt und foliert ( Hr&Qr)
 

Flyrian

User
Die Extra 91" V1 ist relativ schwer, aber ein sehr guter Allrounder, welcher im gegensatz zu den kleineren Extras von EF deutlich extremer fliegt.
Das heisst, dass vorallem die Höhenruderwirkung deutlich höher ist.

Hier würde mich interessieren, wie sich die V2 verhält und ob diese ebenso stabil fliegt wie die V1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210227-100724_WhatsApp.jpg
 
Meine extra fliegt endlich wieder =) Hab nur noch ne frage wegen den HW 200... Ich hab das Wifi Modul zum programmieren, weiß aber nicht wie ichs hinbekomme, die Gas annahme zu verändern?! Laut Anleitung kann man die Response time einstellen, hab aber in der App keine Response time... Der regler ist auf Flächenmodel eingestellt!
 
Es gibt keinen solchen Gasannnahmeparameter im HW200 im Flächenmodell, ausser es gab eine Firmwareänderung die ich nicht kenne. Weder im V4. noch V4.1. Allerdings gibts Start up Power, ich habe den aber nur selten erhöht (Default ist glaube ich 3). Theoretisch wäre das der Limiter welcher Stromspitzen beim schnellen Beschleunigen begrenzt. Ich kenne Leute die mit 6 oder sogar 7 geflogen sind. PWM und Timing haben hier aber auch Auswirkungen. Ich will hier aber nichts empfehlen da ich die letzten Jahre immer 14 nicht 12S geflogen bin mit dem Regler. Ich selbst flog meistens mit eher hohen 20 Grad Timing und 12 oder 16 khz.

Ich würde übrigens die Xoar 24x12 pjn fliegen (bester Prop für alles) oder die Mejzlik 24x10 EL (falls Du vor allem langsam fliegst) falls Du eine gute Bedchleungung willst. Falcon 24x12 und Falcon 24x12 sind in der Beschleunigung aus dem Torquen heraus massiv schlechter.
 
Steht bei extreme flight auf der Internetseite
 

Anhänge

  • Screenshot_20210318-091058_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210318-091058_Samsung Internet.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 257
Der erste Versuch mit rauch
 

Anhänge

  • 20210430_165705.jpg
    20210430_165705.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 214
  • 20210430_171210.jpg
    20210430_171210.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 216

sudi11

User
Hi Chris,

sehr cool mit dem Rauch. Hat alles funktioniert und wie war das Ergebnis?

Das wäre für mich eine super Alternative, da ich bei meiner jetzigen EF Slick keine Smokepumpe eingebaut habe. An den Flächenspitzen sind ja eh die Gewindemuttern drin.

Wie hast du die Patronen gezündet? Elektrisch oder am Boden? Ich kenne mich da noch gar nicht aus. Ist aber genau das, was ich brauche :-)

Viele Grüße
Jan
 
Hallo Jan,
Ja es hat gut geklappt und die Patronen haben genug rauch erzeugt das man es sehen konnte.
Da dieses mein erster Versuch war haben wir die Patronen am Boden mit einer 9v Batterie gezündet.
Die Kabel sind an der Patrone.

Link



Du kannst das auch im Flug zünden dann brauchst du Verlängerungskabel in den Flächen und


Ein Film vom Flug folg.

Nach dem abbrennen ist die Patrone leichter wie zuvor ca 80 gr. Interessant wenn eine nicht zündet, daher habe ich beide am Boden gezündet und bin dann gestartet
 

Anhänge

  • 20210430_171524.jpg
    20210430_171524.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 113
Danke fürs Video... sieht toll aus.
Angesicht der Preise für die Patronen bleibt sowas sicher für Flugtage eine Option, hierfür würde ich dann schon eine Zündanlage einbauen und im Flug zünden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten