Neue Foren braucht das Land oder: neulich auf dem Maskenball

Birki

User
Moin,

sicherlich werden interessierte User (Mitglied sind wir doch alle, oder :D ) noch den Fred zu
einem neuen "freien" Forum in Erinnerung haben. Hei, endlich aufs Mett kloppen ohne das
ein böser Modi regulierend in die Schimpftiraden eingreift. Die wichtigste Voraussetzung ist
dabei natürlich, dass die Anonymität gewahrt bleibt, ist doch logisch oder?
So hieben sie aufeinander und auf einige nicht beteiligte, der Allgemeinheit aber bekannte,
Personen ein. Hinterher wurde versucht aus den Reaktionen des Anonymus auf seine reale Identität
zu schliessen, was sich natürlich als schwierig erwies, da es nur so von "Maskenträgern"
wimmelte... :eek:
Es gab aber auch eine verschwindende Minderheit die Nuts hatte und sich registrierte. Somit fiel
plötzlich die Maske und endlich war ein gemeinsamer Gegner ausgemacht der schwupps niedergeknüppelt wurde.
Fatalerweise kam bald das Gebot des Admins dass sich die "User" anzumelden hätten!!! :(
Ja und nu? Nun is seit Tagen Ruhe über den Gipfeln und es scheint als ob die "User" der Mumm
verlassen hat und das Bedürfniss nach freier Meinungsäußerung geschwunden ist. Ein Schelm könnte
denken, dass der Wunsch endlich mal so richtig über irgendjemanden herzuziehen nur solange attraktiv
ist, solange es schwierig ist, den Verfasser zu ermitteln. Sobald aber die Gesichtskontrolle am Eingang
steht... :confused:
Wobei die seit ewigen Zeiten geforderte Abrechnung mit den "bösen" Herstellern IMHO nicht
der Mittelpunkt der Diskussionen war, sondern mehr die wenig sportliche Auseinandersetzung
untereinander!
Tja, ich gestehe passiv geblieben zu sein und mir das Geschreibse ab und an in der Hoffnung auf Verwertbares
angetan zu haben, doch wenn das die Zukunft des unmoderierten Forums ist, dann gute Nacht Marie.
So persönlich kann mein Frust über jemanden garnicht werden, dass ich mich dermaßen erniedrige
und als unerkannter Heckenschütze agiere. ;)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Meinste der Initiator des Threads hat mit diesem was gemeinsam?

wolfgangw90 's Bewertung Bewertung Hilfe | Fragen & Antworten
Bewertung 1 - 5 von 5

Datum Artikelnummer V/K
mitchie@schikor.de(1869) 12.06.01 11:42:12 MEZ 1239814633
Beschwerde : Kann jemand den deppen mal verbannen, versaut mir meine Auktionen
immer_korrekt(577) 08.06.01 18:40:13 MEZ 1239496139
Beschwerde : Na Du kleiner Voll Asi . Geht Dir Schwuchtel jetzt einer ab. Miese Fakesau !!!
bmoth(422) 24.05.01 20:21:53 MEZ 1239372834
Beschwerde : Sellers beware! Fake bidder without any intentions at all to pay.
Antwort von wolfgangw90 - Bidders beware! Sells faked virtual Items that will be deleted soon !!!
keanu_de(119) 08.11.00 16:39:25 MEZ 451372160
Lob : Hat sich nie mehr gemeldet. Finger weg!
Antwort von wolfgangw90 - Danke für den positiven ! g*g
mopped-man(32) 12.10.00 14:58:06 MEZ 451403110
Beschwerde : Hat sich auch nach mehreren eMails nicht gemeldet, Adresse ist auchnoch FALSCH

Muesst ihr euch mal durchlesen, Leute gibts...
http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=Modellallg&action=display&num=25788&start=0

[ 10. Januar 2003, 10:40: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Mooney

Vereinsmitglied
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hi Folks !

@Mooney: Offensichtlich eBay Bewertungen
@Motormike: oder ?
@Birki: Ist mir auch schon aufgefallen. Daran sieht man m.E. aber, dass es den meisten nicht darum geht irgendwo zu stänkern, sondern einfach seine Meinung sagen zu dürfen - undzwar in einem qualifizierten Umfeld! Auch wenn diese Meinung nicht induktiv (oder für die Karl Popper Anhänger meinertwegen auch deduktiv :D ) vollständig bewiesen ist, weil das macht ja eine Meinung aus und unterscheidet Sie von einer bewiesenen Theorie. Nebenbei: Der Fall Holger Voss zeigt die real existierende Situation des Problems.

Um Benjamin Franklin zu zitieren: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Ich hoffe nur es kommt nicht soweit - wehret den Anfangen ! :(

Grüße TurboSchroegi
 

leinel

Vereinsmitglied
hi leute,

wenn es stimmt, dass der auto des freds, den birki oben meint und der "inhaber" der katastrophalen ebay-bewertungen der gleiche ist: habt ihr oben kluge sachen geschrieben. ist echt bedenkenswert.

wenn es nicht der gleiche ist, haben wir richtige sch...e gebaut. das ist dann sowas wie üble nachrede oder so.

vielleicht auch im auge behalten, den punkt.

ciao rainer
 

Birki

User
Hi,

ich möchte ausdrücklich betonen, mich nicht auf den Autor des Themas zu beziehen, sondern nur auf das neue Forum an sich und ich stelle hiermit keinerlei Zusammenhänge zw. diesem und dem genannten eBay Fred her.

Zum Forum noch soviel: gib dem Volk die Macht und es wendet sie gegen sich. (Nein, dies ist ein echter Birki :D )

@Turbo & Mooney: lest Euch mal den gelinkten Fred durch, dann ist vorbei mit den Fragezeichen.
 
Hi Birki, leinel !

Ich habe mich auf das Thema dieses Threads bezogen (wie kann es auch anders sein?) und damit
vor allem auf Birkis Beitrag - sieht man ja auch an den "ats". Die Schlussfolgerung das es sich bei den von Motormike geposteden "Zeichen" um ebay Bewertungen handelt war eine (naheliegende) Vermutung, deshalb die Frage "Oder?" an ihn.
Und leinel: Fragen wird man ja noch dürfen. Bitte nicht dem - hier of anzutreffenden - Angsthasensyndrom verfallen.

Danke + Grüße TurboSchroegi

[ 10. Januar 2003, 15:57: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten