neue Funke für mich als Wiedereinsteiger, nachvolger zur 9XR

Habe mir gerade eine Boxer ELRS geordert, nachdem sie jetzt wieder in Europa lieferbar war.
zum start mit 2 er6gv.

nachdem ich eh nur 2 weitere 2,4 ghz empfänger mehr besitze, der rest ist noch 35mhz, habe ich kein 4in1 modul dazugeordert, wollte mich erstmal auf elrs konzentieren.

bzw kann ich für die 2 alten empfänger ja mein FRSKY JR Sendemodul in die Boxer Stecken.
wieviel taugen übrigens die 5ch no name empänger

jetzt nicht für ein aufwendigeres model.

aber für nen schnell zusammengeklebten depron parkflyer oder so?

Ich nutze im günstigen Bereich die BetaFPV Micro.
Die sind rock solid.

wieviel taugen übrigens die 5ch no name empänger

Im Configurator schauen, ob von ELRS unterstützt. Kannst Du den Empfänger im Configurator nicht finden, dann Finger davon lassen. Sind dann vom ELRS Team nicht gemessen und getestet, Schaltpläne nicht verifiziert. In der Regel sind dann unzuverlässige Bauteile bis hin zu groben HW Design Fehler zu finden. Updates gibt es dann auch keine dafür.

die funke ist noch nicht da,
heute kam aber aus meiner letzten Aliexpressbestellung so ein elrs noname Empfänger...
WhatsApp Image 2025-05-03 at 15.28.37.jpeg

konnte mich im AP modus schon mit dem Ding verbinden

Bildschirmfoto vom 2025-05-03 15-16-09.png

möchte jetzt gerne eine aktuelle Firmware flashen, EU LBT.

gibt es ein Equivalent im Configurator welches ich auswählen kann um die Firmware zu kompilieren?

Generic ESP8285 finde ich nix...

Dein ratschlag kam erst nach der Bestellung... :-)

Jetzt ist das ding halt da,
Wenn zumindest als servotester oder so reicht während des baus eines modells wärs ja auch schon was...

Auf Reddit hatte ich vorhin einen tip gelesen, irgend eine betafpv empfänger glaube ich soll mit selber firmware laufen.
Mal sehn

Lies sich flashen und bietet auf der Weboberfläche die nötigen Einstellungen für 5 Pwm Kanäle.
Schaut also erstmal gut aus.
Bin gespannt, DANKE :-)

Mittlerweile ist die Funke auch da,

Formfaktor und Ergonomie finde ich super.

hab auch schon geupdatet auf
EdgeTX 2.11
aktuellste ELRS samt dazugehörigem LUA script

der Chinaempfänger hat sich auch sofort binden lassen mit der Happymodel firmware, failsafe und telemetrie alles da.
soweit schonmal TOP

bin froh ELRS als hauptmodul gewählt zu haben...

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wie ich den 6 Tasten unter den Ginmbals auf der Funke verschiedene Aufgaben zuweise.
In den globalen einstellungen kann man bei Harware grundsätzlich einstellen als was die Taster behandelt werden.

wollte dann mit einer Funktion verschiedene Telemetriewerte mir ansagen lassen.
das hab ich noch nicht hinbekommen.

da muss ich mich noch ein bissl einlesen...

weiters noch auf was ich meine Übertragungsraten für meine einfachen Flächenmodelle sinvollerweise einstelle, bzw auch wie ich ein Sinnvolle grenze sätze für einen Alarm bei schlechtem Signal...

das ist alles neuland

wird schon werden :-)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten