Neue Hänge für den AFPD

Es ist geplant, in absehbarer Zeit noch weitere attraktive alpine Fotoszenerien für den AFPD zu erstellen. Da der Aufwand gerade für Hangflugszenerien extrem hoch ist, können - zumindest kurzfristig - leider nicht alle prominenten Hänge umgesetzt werden.

Da es dem Hersteller aber ein erklärtes Anliegen ist, den Wünsche der Nutzer entgegen zu kommen, wollen wir hier eine kleine Umfrage machen, um die Entscheidung, welche Hänge es zuerst sein sollen, ein bißchen einfacher zu machen.

Bis Freitag, den 08.09. könnt ihr hier Hangfluggebiete vorschlagen, die ihr gerne im AFPD hättet. Danach werden wir aus den eingereichten Vorschlägen einige auswählen und eine Liste für eine Umfrage aufbereiten.

Ich mach mal den Anfang und ihr schreibt einfach eure Wünsche in einem neuen Beitrag.

  • Hahnemoos
  • Monte Lema
  • Trattberg
  • Monte Baldo
  • Pordoijoch
  • Kuhgehren
  • Kobler Bergwiesen, Pfunds
  • Schönjöchl, Fiss
 
Zuletzt bearbeitet:

andrenigge

User gesperrt
Ich mag alle Hänge auf der Wasserkuppe, nur den Süd West Hang (Fuldaquelle) find ich persönlich nich so gut. Ausser der Wasserkuppe wäre der Arnsberg auch noch super.
 
Starflight?

Starflight?

Hallo Jürgen,
geht es da um das Add-On Starflight von Ikarus?
Oder soll es weitere Hänge im geschützten Downloadbereich geben?

Gruss,

Bernd
 
Auf dem Starflight Add On werden einige neue fotorealistische Hänge und Plätze drauf sein. Welche das sind, weiß ich im Moment selbst noch nicht, werde ich aber mal in Erfahrung bringen.

Wenn es das ist, was auf den Bildern im Shop zu sehen ist, sollte wohl das Wöllaner Nock dabei sein.

Wann und wie die weitern Hänge in die Distribution kommen, weiß ich im Moment auch nicht. Nachdem aber jetzt einige als Add On raus kommen, werden die nächsten vielleicht erst mit einem neuen Produkt-Release erscheinen.
 
Hi,
was bedeutet das:
Nachdem aber jetzt einige als Add On raus kommen, werden die nächsten vielleicht erst mit einem neuen Produkt-Release erscheinen

etwa, dass es eine neue Version von AFPD geben wird? Bin nämlich noch immer am überlegen ob ich mir den Reflex XTR oder den AFPD kaufen soll. Nach einem Gespräch mit einem Fliegerkollegen der beide Sims hat tendiere ich derzeit ganz deutlich zum Reflex! Aber wenn sich beim AFPD eine neue Version ankündigt würde ich erstmal abwarten...

Grüße
Stefan
 
Ja, es wird eine neue Version geben. Irgendwann.
Genau so wie es irgendwann auch wieder eine neue Version des Reflex geben wird :)

Keiner weiß wann und keiner weiß, was die dann kann.

Wenn du also im Winter am Simulator fliegen willst, kauf dir das, was dir am ehesten liegt. Der Wiederverkaufswert ist zur Not bei beiden recht hoch :D ;)
 
Gerlitzen hab ich natürlich auch, das Problem ist nur, daß für ein offizielles Release das Motiv einfach zu wenig hergibt. Leider.

Ich habe aber vor, diesen Klassiker selbst fertig zu machen und zu veröffentlichen sobald es meine Zeit erlaubt.

Das ist prinzipiell das Problem mit den Hängen. Als Pilot vor Ort ist die Wahrnehmeung eine ganz andere als daheim am Rechner, bzw. wenn man die Szene als Foto betrachtet.

Selbst spektakuläre Hochgebirgsszenerien erscheinen da mitunter schlapp und ereignislos.

Ich kann euch aber versichern, daß bereits einige recht ansehnliche Plätzchen konserviert sind ;)
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

also generell wären ein paar neue, und vor allem gut gemachte, Hangflugszenarien für den AFPD schon eine tolle Sache. Die aus
dem Starflight Addon sind ja schon mal gut, aber man sieht sich
halt irgendwann satt.

Gruss

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten