Neue Jumper ELRS Sender

Hier noch ein kurzes Info-Video. Das mit dem Modul ist nicht schön gelöst, also wer ein 4in1 oder so nachrüsten möchte ist schlecht bedient:

Sonst scheint sie ganz ok zu sein. Bin vor allem auf das OLED-Display im Vergleich zur Pocket gespannt.

Grüsse

Florian

PS: Fehlt immer noch ein Pultsender.....

Hat die zu allem Überfluss auch noch einen AUX/serial (extern oder intern als Stecker oder Pads)?

Kann ich Dir nicht genau sagen, habe sie nicht aufgeschraubt. In EdgeTX is AUX1 aber vorhanden und konfigurierbar. Ich bin deshalb fast sicher, dass AUX1 auf der Platine erreichbar ist.

Die T15 ist nett, liegt gut in der Hand, meine Tochter nutzt eine.

Wir haben Kontakt mit Fatfish (schräger Name).

Zu weiteren unveröffentlichten Sendern kann ich nichts sagen, außer dass die Anzahl der Sender steigen wird. Neues von bekannten Partnern und auch neue Partner. Natürlich auch HW Updates von bekannten Sendern.

Auf einen Sender freue ich mich als Freund der Pultsender besonders.

Wir sind dabei mehrere Optionen für schnellere Prozessoren für die nächste Generation an Sendern zu evaluieren, sowohl für die mit Farbdisplay als auch B&W.
Hallo @Gagarin,
habe eine Fatfish F16 mit integriertem 2,4 GHz Modul und Videoempfänger. Leider nur mit ExpressLRS 3.3.0 ISM. Die Firma habe ich schon mehrfach wegen eines Updates auf 3.5.x LBT angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Beim EdgeTX von 2.10.0 bis 2.10.5 steht das Display auf dem Kopf. mit dem 2.11.0 Nightly steht es wieder richtig herum. Wäre schön wenn ich Informationen zum HF-Modul bekommen könnte, da ich mit der jetzigen Version keinen Empfänger binden kann (3.5.2 LBT). Der Videoempfang hat mit dem Videoempfänger zumindest unter der mitgelieferten ExpressLRS und EdgeTX Version funktioniert.
Danke für die Hilfe.
Gruß Udo

Wie leicht -bzw. schwergängig sind denn die beiden vorderen Poti?
1732952742057.png

Hier liegen meine einzig beiden Kritikpunkte bei der RM Pocket, nur einer, und zu schwergängig.

Bildquelle : Snip von hier https://www.jumper-rc.com/transmitters/bumblebee/

Wie leicht -bzw. schwergängig sind denn die beiden vorderen Poti?

Bei meiner nicht zu leicht um sie versehentlich zu verstellen, aber nicht zu schwer um sie nicht ordentlich bedienen zu können. Und mit guter Mittelraste. M.m. nach alles gut.

@udill Du schreibst im Jumper-Thread über die FatFish. Das mit der Ignorierliste ist, glaub ich, klar.

Und wenn der Sender nicht im ELRS-Companion drin ist, arbeitet FatFish nicht mit den Devs zusammen. Und daher auch kein Kommentar von einem solchen.

Grüsse Florian

Zuletzt bearbeitet:
@udill Du schreibst im Jumper-Thread über die FatFish. Das mit der Ignorierliste ist, glaub ich, klar.
Genau, weil dort @Gagarin von Kontakten zu der Firma Fatfish gesprochen hat. Eigentlich wollte ich Ihn nur darum bitten, ob er mir vielleicht eher Informationen zu einer Weiterentwicklng des ELR-HF-Moduls vermitteln könnte. Aber sei es drum ...

Da ich keine Jumper T15 mehr habe wollte ich fragen ob bei Gelegenheit mal jemand am internen Modul messen könnte wo GND und Spannungen anliegt? Sind ja nur 5 Pins.
Hintergrund ich würde gerne das Modul in einen anderen Sender pflanzen.

Gruß Martin

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten