Neue Lärmrichtlinien - Segen oder Fluch??

....so, dachdem nun die neuen Lärmrichtlinien für Verbrenner und Turbinen verabschiedet und in Kraft sind, würd mich mal interessieren ob jemand schon Messungen in 25m Abstand vorgenommen hat. Wär schön wenns dazu bereits Anhaltswerte gibt, nicht dass mich der Schlag trift wenn ichs Messgerät einschalte:D
 
Hallo Jet-Michi,

Hast du eventuell einen Link, wo man diese neuen Richtlinien nachlesen kann?
Beim DMFV und LVB habe ich schon gesucht. Leider nichts gefunden.


Danke!
 
Hallo FrWi,

geh mal zu Flugmodellbau allgemein da findest Du den link.
 
Hallo,
bei 2x P 200 lt Lärmmessprotokoll 89,6 dB(A) nach neuem Verfahren in 25 m an 3 Messpunkten gemessen. Die Messung erfolge auf Asphaltfläche.
Auf Gras wird es automatisch etwas leiser...., denkt da dran wenn ihr Messungen macht.

Gruß
Eberhard
 
"nach neuem Verfahren in 25 m an 3 Messpunkten gemessen"

"nach neuem Verfahren in 25 m an 3 Messpunkten gemessen"

Hallo Eberhard,
wie mache ich das mit der Messung genau?
Wird das Modell von links, rechts und von vorne
gemessen und das durch drei geteilt?
Wo kann ich das nachlesen?
Mfg. Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten