• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Neue Methode für Schaumwaffel `?

Antares

User
Nach den Angaben des Herstellers entspricht die Härte etwa der von PP oder PE-HD (HDPE), also Kunststoffen, wie sie an unseren Autos verwendet werden. Von der Schichtdicke her etwa wie Joghurtbecher...

Könnte man mal testen. Der Preis liegt bei 21,-€ pro Liter. Störend ist die lange Trockenzeit.

Gruß,
Harald
 

Antares

User
Korrektur

Korrektur

Der Link oben verweist natürlich auf eine Distribution und nicht auf den Hersteller.
Leider haben sich dort einige unvollständige bzw. missverständliche Angaben eingeschlichen: :D

Nach den Originalangaben des Herstellers ist die Schicht nach 30Minuten grifffest. Die Zeit bis zur Aushärtung hängt vom Grad der Luftfeuchtigkeit der Raumluft ab (min. 30%).
 
Ist das vielleicht mit dem Aqualack (wasserverdünnbarer Parkettlack auf Acrylbasis) vergleichbar?
Von der Verarbeitung her und preislich ist ähnlich.

Gruß
Juri
 
Oben Unten