Neue Motoren für Indy und Limes Racing , ein Engpass ?.

Wilf

User
Also beim Indy könntest du mitfliegen, müsstest aber den expansionsdämpfer und eine 7x5 verwenden..
Habe auch drüber nachgedacht - die Goodyear-Modelle sind für den Speedy nicht geeignet.
Ok, dann baue ich den Buster für einen einen OS 15 FP.

Es ist gar nicht leicht, für einen Speedy überhaupt einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden. Am Arbeitsmarkt würde man so jemanden als "schwer vermittelbar" bezeichnen.
Da ist Dein Vorschlag mit dem Feuerzeug von Maikis ein Hoffnungsschimmer. So einen ähnlichen Flieger hatte ich ja jüngst bei Ebay erbeutet, allerdings mit einer gegenüber dem Feuerzeug doch deutlich größeren Spannweite (90 cm gegenüber 72 cm beim Feuerzeug). Die Flügelfläche dürfte wegen der Zuspitzung der Tragfläche hingegen mit dem Feuerzeug durchaus vergleichbar sein.

Hier der 1,8er Speedy bei der ersten Sitzprobe:

DSC01141 (2).JPG
 
Der OS LA 15 dreht 18200 mit der Master Airscrew scimitar 7x4 und 10%Nitro/20%Rizi Sprit. Ist aber noch biestig beim wiederstart
VG,
Sebastian
 
Hallo !
Das sind ca 0,36 PS, also etwas unter der Werksangabe von 0,41 bei 17000
Zum vergleich : Der BWF dreht den Prop mit 18800, das ist dann so langsam der Bereich, wo die Kugellager einen vorteil ergeben, außerdem ist der etwas höher getimed.
Ich gehe für den LA dann auf eine (verm schmale) 7x5 und versuch den Motor daran anzupassen.. Mit der 7x4 bin ich zu weit weg vom Leistungsmaximum.

VG,
Sebastian
 
Hallo,

Ich habe einige Motoren für diese Klasse in der Börse
Magnum XLS15A
Force Aero .15 RC
SC .15 RC
OS .15 Fp CL


Anm.,
der o.g. Motor ist für Limes-Racing nicht Regelkonform ,
eignet sich jedoch außer für Indy -Racing auch für Anfängerkunstflug und Fun Combat (Speed-Limit Combat), s.a. Spanien.

VG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hier der Force Aero .15 RC zur Ansicht und zum Vergleich RC 179gr. , Fesselflug 153gr. .

VG
Peter
 

Anhänge

  • DSCI2642.JPG
    DSCI2642.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI2641.JPG
    DSCI2641.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 76

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe einige Beiträge entfernt .
Gemäß unseren Nutzungsregel haben wir die Nummer 1.6

Bitte in Forumsbeiträgen keine aufdringlichen Hinweise auf .... oder auf private Verkäufe.

dazu gehören auch direkt Links auf den Börsenthread
Auch ist das Einstellen und verkaufen von speziellen Material was nur in diese speziellen Rubriken passt
nicht gestattet das gehört alles in die Börse.
Einziger noch existierender Beitrag ist der Carrerathread wo das noch möglich ist.

Gruß Bernd
:rcn:
 
Dann ist ja so langsam Schluss.
OS macht die Preise vermutlich nicht ohne Grund so hoch. Da werden sie beim vorhandenen Gebrauchtangebot nicht mehr so viel verkaufen. Die Enya sind dann ja wieder rel. Preiswert..
Aber nicht lieferbar.
Die Parra sind bis auf Restbestände auch erstmal nicht mehr lieferbar, da ein abgeschossener russischer Kampfjet in den Hof der Fabrik in der Ukraine abgestürzt ist..
Bleibt nur noch SH und die Force Motoren, evtl noch ein bisschen OS LA15..
 
OS 25 LA

Das ist jetzt grad' nicht für die Indy/Limes-Klasse. Aber der Lindinger hat einen Posten OS 25 LA-Motoren rein bekommen. Sauteuer sind sie auch. 😫
Immer wieder tauchen in der Bucht billigere OS LA 25 "Schachtelneu" auf.
Wer bei Lindl kauft,....dem kann auch nicht geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja so langsam Schluss.
OS macht die Preise vermutlich nicht ohne Grund so hoch.
Es sind wohl eher die Zwischenhändler die noch mal Rahm abschöpfen wollen ,
oder, ...wer einen OS bestellen möchte , bestellt/kauft besser gleich in Japan
oder,

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Parra sind bis auf Restbestände auch erstmal nicht mehr lieferbar, da ein abgeschossener russischer Kampfjet in den Hof der Fabrik in der Ukraine abgestürzt ist.
Die Fesselfluggemeinde sollte sich darauf einstellen dass der Nachschub auf Jahre ausbleibt weil alles in Schutt und Asche liegt.
Die Russkys arbeiten vehement daran. Und sollten die etwas übersehen, wird eben nachgebombt.
Sad.... as sad can be.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten