Neue Software Vers 1.24 für MPX Evo

M.Neufeld

Vereinsmitglied
Hallo,

auf der Multiplex Homepage steht jetzt die Version 1.24 für die Royal Evo 9/12 zum Download bereit.

Gruß

Manfred
 
... und wer kann etwas zu den darin enthaltenen Neuerungen sagen? Die Homepage von MPX sagt jedenfalls nichts (oder ich habe es nicht gefunden?!)

Gruß H. Eberbach
 
Hi,

lade das File herunter und installiere es auf deinem PC dann gibt es ein Word und ein PDF mit allen Änderungen.
Ich habe das Update hauptsächlich wegen des Scaner Moduls gemacht. Dafür ist es zwingend nötig.

Gruß Steffen
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Philipp,

ich habe auch ein Royal Evo 12 mit der Software Version 1.09 und bei mir funktioniert das Akku-Management tadellos.

Allerdings habe ich im Juni von Multiplex gehört das
neue Anlagen (ab wann weiss ich nicht) mit einer anderen Hardware ausgestattet werden sollen, welche
das Laden des Senders an einem Schnelladen welcher für mehr als acht Zellen geeignet ist gestatten soll.

Gruß, Oliver.
 
Hi,
neulich wollte ich (bzw. mein Fachhändler) meine nagelneue Evo 12 einschicken, weil das Akku-Management nicht richtig funktionierte. Sprich, es wurde zwar der Stromverbrauch gemessen und angezeigt, aber nicht der geladene Strom. Vorgestern bekam ich den Sender von meinem Händler zurück (ohne Einschicken). Der sagte mir, laut MPX trat dieses Problem häufiger auf und ist ein Software-Problem. Habe auch das Interfacekabel (wenn man's selbst kauft, sündhaft teuer) bekommen und den Hinweis, dass ab dem Wochenende ein Update verfügbar ist, das ich mir runterladen soll. Dann wäre das Problem beseitigt.
Falls es hier noch andere Evo 12 (trat anscheinend nur da auf)User gibt, hattet ihr das Problem auch bzw. ließ es sich mit dem Update beseitigen?
Naja, auf jeden Fall werde ich es morgen mal probieren.
Genau genommen dürfte sowas eigentlich nicht passieren, aber das sind wohl die sog. Kinderkrankheiten.
Viel Spaß beim Updaten euch allen.

MfG
Philipp
 
An Oliver,
wär ja vielleicht von grossem Interesse, dass
uns Evo-Usern mal einer (Multiplex?) mitteilt,
wie man die verschiedenen Hardversionen erkennt?
Hatte nämlich vor kurzem meine Evo zur Überprüfung
eingeschickt (Ausfall des HF-Moduls!)Kam kostenlos
repariert zurück mit neuer Software 1.16 u. neuem
HF.Modul (sieht anders aus als vorher) Ich kann
es zwar nicht beschwören, aber ich vermute, dass
auch die Hauptplatine getauscht wurde, sicher bin
ich aber nicht. Es lag kein Hinweis irgendwelcher
Art bei der Rücksendung bei!!

Gruss

Guenni
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Guenni,

> wär ja vielleicht von grossem Interesse, dass
> uns Evo-Usern mal einer (Multiplex?) mitteilt,
> wie man die verschiedenen Hardversionen erkennt?

Wie oben gesagt weiss ich nicht, ob die neue Hardware überhaupt schon zur Auslieferung gekommen
ist.

> anders aus als vorher) Ich kann es zwar nicht
> beschwören, aber ich vermute, dass
> auch die Hauptplatine getauscht wurde, sicher
> bin ich aber nicht. Es lag kein Hinweis

Woher rührt Deine Vermutung?

> irgendwelcher Art bei der Rücksendung bei!!

Eine solche Transparenz, was repariert/getauscht wurde fände ich als Kunde auch wünschenwert.

Gruß, Oliver.
 
Hallo Oliver,
das HF-Teil ist auf jeden Fall neu. Hat auch eine
ganz andere Seriennummer. Müsste mann mal allge-
mein vergleichen, wenn Interesse vorhanden ist.
Noch was anderes...weiss einer woher ich die
kleinen Buchsen (3 polig) für die Zusatzschalter
her bekomme? Und welche passenden 2-stufigen
Schalter passen?(löten kann ich aber dann alleine..)
 
Guten Abend zusammen,

@Oliver Ich hatte die Software Version 1.16. Vielleicht hatte nur sie den Fehler. Jedenfalls funktioniert's jetzt nach dem Update, das überraschand einfach vonstatten geht.

Ist übrigens recht interessant, was dir MPX Mannen da so alles, naja sagen wir mal, nachgebessert haben.
Bin neulich das erste Mal damit geflogen und nach der Eingewöhnungsphase finde ich das Handling des Senders ziemlich genial. Auch das Synthesizer-Modul funktioniert tadellos(bis jetzt jedenfalls).

Gute Nacht allen Evo-Usern

Philipp
 
Hallo zusammen

Ich habe meine EVO 9 von 1.09 auf 1.24 aufgemotzt. Nun funktioniert bei mir die Spannungsanzeige und die Restlaufzeitanzeige nicht mehr. Weder im HF noch im Nicht HF Modus. Die Spannungsanzeige zeigt immer 0.0V und die Restlaufzeit -----.

Hat noch jemand dieses Phanomen beobachtet.

Multiplex gibt wohl keine Antwort auf meine Mails betreffend diesem Problem. :(
Gruss

Jürg
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Hi Jürg,

vergiß es einfach MPX emails zu schicken - das funzt nicht.

Der einzige Weg ist ein Anruf. Du wirst erstaunt sein wie schnell und kompetent Du beraten wirst.

Ach ja, Telefon: +49 (07233) 730
 
Oben Unten