Neue Version EN 300 328

HFK

User
Ich hoffe, das uns Frank Tofarn bald in bewährter Weise eine verständliche Interpretation schreiben wird.

Interessant wird auch sein, welches heutiges System update fähig ist bzw. zukünftig abwärtskompatibel ist.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

dieses werden wohl nur die Hersteller wissen.....; und was jeder der Hersteller neues in der Schublade liegen hat, wird uns hier auch mit Sicherheit kein Hersteller verraten.



Gruss

PW
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
zu den für Modellfernsteurungen relevanten Änderungen gibt es schon seit einiger Zeit etwas.
Guckst du hier.
Darin ist das beschrieben, was Auswirkungen auf unsere Anlagen hat. Es gibt noch unzählige andere Änderungen, die uns aber nicht so sehr interessieren müssen.
Gegenüber dem bisher veröffentlichen Entwurf hat es letzte Woche noch eine für R/C-Anlagen wichtige Änderung gegeben, zu der ich erst etwas sagen kann, wenn der endgültige Draft öffentlich ist.
Da wahrscheinlich alle Anlagen von den Änderungen betroffen sind, werden auch alle etwas tun müssen. Was diese wann und wie tun, werden sie aber kaum an die grosse Glocke hängen.
Es sind allerdings insgesamt noch 4 Jahre Zeit, um zu reagieren. Da es im Standard sehr grundlegende Änderungen gegeben hat, ist die Übergangsfrist auch sehr lang.
 
Oben Unten