neue Webseite bei Derkum

Paride

User gesperrt
Derkum hat eine neue Webseite (http://www.d-power-modellbau.com/) und mit ihr Neuheiten sowie, nach meinem Empfinden, eine Straffung im Angebot – oder sagen wir, Konzentration in manchen Dingen.

Ob Letzteres so bleibt, oder im Laufe der Zeit noch erweitert werden soll, weiß ich nicht. Im Zubehörbereich zB jedenfalls empfinde ich die Fokussierung als deutlich wahrnehmbar. Das könnte man als Notwendigkeit per Diktat der Marktentwicklung oder freien Entschluß, durch Verschlankung zu Betriebsoptimierung zu gelangen, deuten. Muß man ja nicht negativ sehen, lieber so, und ein Betrieb bleibt uns erhalten, als der Marktentwicklung widersprechende Diversifikation in allen Bereichen und am Ende die Reißleine. Meinerseits viel Erfolg!

Die BL gelten als gut und preislich attraktiv. Über die Uranus Regler wird diskutiert (angeblich Probleme mit schnellen Gaswechseln) – bleibt abzuwarten, was dran ist oder wieder nur Gerüchteküche? Auch bei den LiPos gibt’s Neues – aber schaut selbst (siehe obigen Link).

Ich empfinde die neue Webseite als sehr übersichtlich und tat mir leicht beim Suchen.

Das soll hier keine Werbung für einen von etlichen Anbietern im Markt sein, sondern ein Hinweis auf Neues und eine Anregung zum Nachdenken über das Thema Marktveränderungen. Schaut Euch also bitte auch die Neuigkeiten und Angebote anderer Anbieter an.
 
Dass das Lieferprogramm übersichtlich bleibt, finde ich nicht so tragisch. Bei Aldi bekommt man auch nicht alles und trotzdem gehen die Leute hin.
Witzig ist, dass bei bestimmten Artikeln (Spinner) klar steht, dass sie im Moment nicht lieferbar sind, die Ampel aber trotzdem auf grün steht. Da ist wohl noch nicht alles perfekt...

Gruß Mirko
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Heisse Nadel, oder spezielle Zielgruppe

Heisse Nadel, oder spezielle Zielgruppe

Zitat von der oben genannten Website: "Unser Angebot richtet sich an Fachhändler bzw. gewerbliche Kunden. Deshalb erfolgen alle Preiseangaben inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer von z. Zt. 19%, sowie zzgl.Versandkosten."

Gewerbliche Kunden kriegen meistens Preise exkl. MwSt. zu sehen. Die gezeigten Preise entsprechen ausserdem dem empfohlenen Endkunden-VK. Ich hoffe doch sehr, dass der Händler-EK niedriger liegt.;)
EKs werden aber wohl kaum veröffentlicht. Vermutlich funktioniert die Seite erst nach login richtig (Verfügbarkeit/EK). Wir Endkunden sind nicht die Adressaten.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

WeMoTec

User
Zitat von der oben genannten Website: "Unser Angebot richtet sich an Fachhändler bzw. gewerbliche Kunden. Deshalb erfolgen alle Preiseangaben inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer von z. Zt. 19%, sowie zzgl.Versandkosten."

Sieht irgendwie nach zu früh online gestellt aus. Gewerbliche Kunden kriegen meistens Preise exkl. MwSt. zu sehen. Die gezeigten Preise entsprechen ausserdem dem empfohlenen Endkunden-VK. Ich hoffe doch sehr, dass der Händler-EK niedriger liegt.;)
EKs werden aber wohl kaum veröffentlicht...

Gruß, Thomas

Nene, der Endkunde bekommt die offiziellen VK inkl. Ust. angezeigt. Der Händler sieht natürlich die EK exkl. Ist., sobald er eingelogt ist.
Das ist bei jedem normalen Shop so.

Im ersten Beitrag steckt mir inhaltlich übrigens zu viel Spekulation.
Auf dieser neuen Seite geht es doch nur um die "D-Power" Produkte, die über den Fachhandel vertrieben werden sollen.

Oliver
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Du hast mich zu schnell zitiert, ich hatte noch mal umformuliert:D
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Eher die Tücke des langsamen Schreibens am Handy:)
 

Paride

User gesperrt
Danke für die Aufklärung. Ich hatte dabei, genau, wie jetzt, einfach nur "Derkum" in die Suchzeile eingetippt. Kann es sein, daß die Endkundenseite kurz abgeschaltet war? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn jetzt bekomme ich unter "Derkum" die Endkundenseite als erste Nennung / auf'n Schirm. Wußte gar nicht, daß sie zwei Webseiten haben, aber das macht ja Sinn. Vielleicht brauch ich langsam "Thai Ginseng"?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten