Neue Zündung?

roky62

User
Hallo
Leider ist die JWE Zündung an meinem King 50 RV defekt:cry:, ich hatte die Stecker vom Kabel das vom Sensor zur Zündbox geht verdreht zusammengesteckt:mad: und habe versucht den Motor zu starten. Keine Ahnung ob das der Grund für den Defekt ist. Schalter und Akku überprüft alles OK. Ich brauch also eine neue Zündung. Die Zündungen mit zwei Magneten sollen ja ein besseres laufverhalten bringen. Hat jemand Erfahrungen mit der Zündung von Rainbow-Tronic oder Müller. Kann man den vorhandenen Magnet JWE Zündung (einen) weiter nutze, und den zweiten dazu einbauen:confused:.
mfg.
 

Tigris

User
Hallo
Leider ist die JWE Zündung an meinem King 50 RV defekt:cry:, ich hatte die Stecker vom Kabel das vom Sensor zur Zündbox geht verdreht zusammengesteckt:mad: und habe versucht den Motor zu starten. Keine Ahnung ob das der Grund für den Defekt ist. Schalter und Akku überprüft alles OK. Ich brauch also eine neue Zündung. Die Zündungen mit zwei Magneten sollen ja ein besseres laufverhalten bringen. Hat jemand Erfahrungen mit der Zündung von Rainbow-Tronic oder Müller. Kann man den vorhandenen Magnet JWE Zündung (einen) weiter nutze, und den zweiten dazu einbauen:confused:.
mfg.
Ich verwende RCEXL.

z.B. von http://www.justengines.co.uk/acatalog/Other_Ignition_Systems.html
 

roky62

User
Hallo roky62,

warum schickst Deine alte Zündung nicht erst mal zu einem Check ein, bevor Du an eine Neuanschaffung gehst?

Gruß,

Robby
Hallo
Ich interessiere mich für eine Neue Zündung der genannten Anbieter weil es Positive berichte darüber gibt. Die Leistung soll besser sein und vor allen Dingen ein niederer Leerlauf mit weniger Vibrationen weniger Stromverbrauch und noch einige Sachen mehr. Wenn ich meine defekte Zündung für einen Betrag X:confused: überprüfen lasse und sich vieleicht herausstellt das man sie für einen Betrag X:confused: wieder instand setzen kann und dann ein repariertes teil wieder einbaue:confused:??

Die technische Entwicklung geht weiter und die Kosten dafür sind bekannt und ihm rahmen. Also warum nicht.:D

Gruß
Holger
 
Oben Unten