Neue Zellen für Empfängerakkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

GP hat einen nueuen Akku auf den Markt gebracht:

Größe: Micro
Kapazität: 850mA
Preis (Ebay): 2,50€ pro Zelle



Ich habe mir gleich einen E-Akku zusammen gelötet und ausgemessen.
Bei 800mA Entladestrom kommen auch "echte" 850mA raus- bei weniger bis zu 880mA!
Der Pack hält meiner Messungen nach etwa 3A Dauerstrom und kurzzeit 7A aus, wobei hier dann die Spannung rasch einbricht.
Der Pack wiegt bei mir mit Kabel und Schrumpfschlauch genau 54,8g.

Bis jetzt habe ich ihn schon erfolgreich in meinem ECO8 getestet und diesen betreibe ich immerhin mit 4 Digitalservos!

Fazit: geringes Gewicht und viel Energie bei dauerhaften 3A. Für höhere Ströme wäre denkbar, mehrere Packs parallel zu betreiben. :)

David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten