Neuer Empfänger für FASST?

udogigahertz

User gesperrt
Hallo,
habe soeben im amerikanischen Forum folgenden Empfänger gesehen:


Kennt jemand nähere Einzelheiten? Nur noch 1 Antenne? Preis? Verwendungszweck?


Grüße
Udo
 

Anhänge

  • IMG_7508.jpg
    IMG_7508.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 31
Hi Udo !

Wieder was Neues für die Parkfly/Slowfly/Hallenfraktion.
Preis ? Noch keine Ahnung
Lieferung ? Erst recht keine Ahnung - bei Fasst ist es ja oft recht schwierig !

Antenne? Kann sein, dass eine Antenne intern im Gehäuse implementiert ist. Wird ja bei den anderen Mini Fasst Empfängern soweit ich weiß auch gemacht !

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo,
für mich weiter entwickelte F6004FF Empfänger mit 6 Kanälen für Slow-Flyer.

Grüße
Milan
 
milu schrieb:
Hallo,
für mich weiter entwickelte F6004FF Empfänger mit 6 Kanälen für Slow-Flyer.

Grüße
Milan

Hallo Milan,

ich denke eher, dass es sich beim R6106HF um den R616FFM mit Standard Anschlüssen handelt.

:) Jürgen
 

Anhänge

  • futl7626.jpg
    futl7626.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 29
... Frage ist, ob der überhaupt zu uns rüberschwappt (hoffentlich!)?

Ein Manko ist das schon mit dem 6004 und "nur" vier Kanälen!
Sämtliche 3D Hardcore Freaks (Schubvektor-Blattverstellung- 2.QR)
bleiben draußen mit diesem Empfänger... :rolleyes:
 
Ein Manko ist das schon mit dem 6004 und "nur" vier Kanälen!

Das finde ich auch; 4 Kanäle ist definitiv einer zuwenig. Unter 5 K ist meines Erachtens nur für Grammfetischisten. 6 K und klein ist i.O. für kleine Modelle.

OFF-Topic:
Die Auslegung der heute bei uns erhältlichen Futaba-Empf. finde ich generell nicht sehr genial.
- der 617 taugt selbst für Grossmodelle, aber man hat fast Angst hier ein Servo anzustecken
- oder, warum ist so ein 14 K Empf. mit 14 Wuscheln schier kleiner als ein Schalter,
- sollte man nicht auch hardwaremässig etwas Sicherheit einbauen, insbes. wenn man es von der Elektronik her betrachtet offenbar so gut im Griff hat wie Fut.
- wo sind die Sicherungen gegen das Herausvibrieren der dödeligen Unistecker (ich verwende Kontaktkleber, kanns das sein?)
- wo ist die grosse Strombuchse am Empf.

Genial ist hingegen, dass Fut-Empf. erwiesenermassen sehr störfest sind, der wohl wichtigste Punkt. Hardwaremässig gibt es aber aus meiner Sicht - zumindest in den Prospekten der Konkurrenz - eben doch deutlich heissere Dinger.
Gruss
Kurt
 
Hi,

wo sind die Sicherungen gegen das Herausvibrieren der dödeligen Unistecker (ich verwende Kontaktkleber, kanns das sein?)

Ihhh, Kontaktbepp! Das sieht dann doch aus wie schonmal gegessen. ;) Nimm etwas Elastosil E41 Silikon, das hält prima, bleibt elastisch, ist transparent und fällt kaum auf.

Mechanische Klemmen am Empfänger wären natürlich besser...

Grüße

Frank
 
Kurt Wächter schrieb:
...
- wo sind die Sicherungen gegen das Herausvibrieren der dödeligen Unistecker (ich verwende Kontaktkleber, kanns das sein?)
...

Hallo Kurt,

wenn die Vibrationen so schlimm sind, dass es die Stecker herausvibriert, würde ich eher empfehlen die Ursache zu beseitigen, anstatt an den Symptomen "herumzudoktern". ;)

:) Jürgen
 
Kurt Wächter schrieb:
- oder, warum ist so ein 14 K Empf. mit 14 Wuscheln schier kleiner als ein Schalter,
- sollte man nicht auch hardwaremässig etwas Sicherheit einbauen, insbes. wenn man es von der Elektronik her betrachtet offenbar so gut im Griff hat wie Fut.
- wo sind die Sicherungen gegen das Herausvibrieren der dödeligen Unistecker (ich verwende Kontaktkleber, kanns das sein?)
- wo ist die grosse Strombuchse am Empf.


Hallo,
also deine Äusserungen kann ich nicht nachvollziehen, ander Empfänger sind auch nicht größer.
Bei mir Vibrieren selbst im V-heli keine Stecker raus.
Aber das Problem ist bekannt, leigr aber nicht am Empfänger sondern an den Steckern die an den Servo sind, mache Hersteller nehmen da den letzen Schrott und dann sind die sehr leichtgängig. Mit den Futabasteckern vibriert da nichts raus, Graupner auch nicht. Aber hitec und andere Billig Servo Herstellen sparen da an den Steckern.
Gruß
uli
 
Die "Sicherung" ist Prophylaxe.
Die Kritik an der Sicherung, gilt eigentlich für fast alle Empfänger und Fabrikate. Dass es sehr unterschiedliche Steckerqualitäten gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
Gruss
Kurt
 
Hallo Jürgen,
meine Vermutung bezieht sich auf Position LED/Taster und Gehäuserhöhung für Servoanschließe;)
(auch waagerecht), schätze Reichweite wie gehabt 300m (ich habe schon 410m gemessen, natürlich Luft)
Erst Platinenvergleich konnte Antwort geben.

Grüße
Milan
 
<Das Platinenlayout unterscheidet sich mit ziemlicher Sicherheit von den bereits genannten Typen - basierend auf Lage der Antenne, LED etc.

Natürlich, aber wer sich schon mit Platinenlayouts beschäftigt hat, kann leichte nach Bestückung sehen nach welche Layout der neue entworfen wurde.
Ich finde mehr Geneinsamkeiten mit 6004 als mit 616... (616 ist mit "volle Reichweite" oder?
ah das war rede von 617 - #6).
Hier noch ein Bild von alle 3.
Na ja, ich werde bald mehr wissen.


Grüße
Milan
 

Anhänge

  • FU1.jpg
    FU1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten