Neuer F3F Rekord!

Was mir auffaellt, ausser diversen Neddle's sind da meist noch RCRCM Modelle (Predator, Typhoon, Tomcat) und sogar ein Pace abgebildet.
Die Bedingungen da muessen ueberragend sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wettbewerb in Taiwan ist der größte asiatische F3F-Wettbewerb (international nach Regeln der FAI). Schaut Euch die Videos an. Wer schon mal an einem F3F-Wettbewerb teilgenommen hat und dieses Gelände sieht, weiß das geht noch schneller. Tolle Leistung der Piloten Glückwunsch. Da würde ich auch gerne mal fliegen.

Ansonsten Weltrekord kann es nicht geben, weil bei der FAI dafür keine Klasse definiert ist. Weltbestleistung ist der richtige Fachausdruck - und das trifft es auch.

DP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt und Anerkennung ...

Respekt und Anerkennung ...

... für diese Klasse Leistung für die Jungs aus Taiwan!

Die F3F-Weltmeisterschaft von Rügen und hat vielen von uns (auch einfach nur durch das Ansehen der Video-Übertragungen) viel Freude bereitet - und ich persönlich habe dadurch auch einiges gelernt.

Ich denke auch den Jungs in Taiwan hat die WM viel gebracht, die Flugtechnik ist vielleicht nochmals verbessert worden.
Entsprechend gibt´s noch schnellere Flüge! Der Hang scheint sowas von super zu sein - oh ja ... da möchte ich auch mal fliegen! :)

Ich finde die Leistung der Taiwaner sehr bemerkenswert, ich kann mich darüber sehr freuen - und schaue sehr sehr gerne die Videos an.

Es wäre meiner Meinung nach durchaus okay, in Postings auch mal spaßige, scherzende Worte einzubinden. Wenn aber dabei die anerkennenden Worte fehlen, kann´s halt falsch ankommen. Daher verstehe ich es gut, wenn hier wütende Smileys Verwendung finden.

Fliegerische Grüße

Artur

Es wäre meiner Meinung nach durchaus okay, in Postings auch mal spaßige, scherzende Worte einzubinden. Wenn aber dabei die anerkennenden Worte fehlen, kann´s halt falsch ankommen. Daher verstehe ich es gut, wenn hier wütende Smileys Verwendung finden.

Hallo Artur,

das sehe ich sehr ähnlich wie Du.
Im Wettbewerbsbereich von RCN überschneiden sich Modellflug-Leistungssport und Modellflug-Hobby. Einige Hobbypiloten mögen vielleicht nicht akzeptieren dass manche Wettbewerbspiloten das Hobby sehr Ernst nehmen und trotzdem Spaß daran haben, aber zu guten Wettbewerbsleistungen gehört immer Respekt und Anerkennung. Das nur ins Lächerliche zu ziehen ist eine Herabwürdigung der Piloten die dafür viel Trainingszeit (oft auch ohne Lust dazu), viel Herzblut und Hirnschmalz investiert haben. Nach dem gratulieren Gags machen, ich denke daran haben auch erfolgreichen Piloten Freude. Ohne Anerkennung dagegen ist das nur ein Beispiel von schlechtem Humor und schlechtem Umgangston.

Von meiner Seite Daumen hoch für die tolle Leistung in Taiwan.

Gruß,

Uwe.

Natürlich auch von mir

Hallo zusammen,

ich hatte eben das zweifelhafte vergnügen hier aufzuräumen.

Ich habe alle Offtoppic-Beiträge entfernt.
Ich kann in keinster Weise verständniss dafür aufbringen wenn hier auf RCN Leistungen von Piloten ins lächerliche gezogen werden.
Die betroffenen User möchte ich darauf hinweisen, daß zukünftig verstärkt von unserem Punktesystem, das Automatische Schreibsperren auslöst, gebrauch gemacht wird !

Viele Grüße
Tobias Reik
Moderator F3B & Co.
:rcn:

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten