Neuer F5D, Pilf...

Dim

User
Wie geht ihr denn immer vor, um die grösse der Luftschraube zu bestimmen?
Wird der Strom im Stand bei Vollgas gemessen?

Servos?
Spinner?

Danke
 
Pilf ist bestellt

Pilf ist bestellt

So nachdem ich am WE den Pilf live in Aktion gesehen habe,musste ich ihn heute bestellen

Setup
PILF X1.1 SpreadTow
HET Typhoon Impeller 650-58 2100KV
3x Des 428 BB, MG Servos
150A Regler
Jeti Max BEC
Robbe Alu-Spinner 38mm
Emcotec Antennenschutz schwarz

Man mir wird jetzt schon ganz anders wenn ich an den ersten Start denke......
 

Dim

User
Es ist nun doch ein Strecker 330-20 mit 1450 kv geworden.
Mk 7x12 und 7x13 ,Servos,Spinner usw. sind bestellt.

Ich freu mich schon auf den Aufbau!
Soll ich die Bilder vom Aufbau hier einstellen, oder einen neuen Thread aufmachen?



ich freu mich schon tierisch drauf!!😃
 

kubi8

User
Es ist nun doch ein Strecker 330-20 mit 1450 kv geworden.
Mk 7x12 und 7x13 ,Servos,Spinner usw. sind bestellt.

Ich freu mich schon auf den Aufbau!
Soll ich die Bilder vom Aufbau hier einstellen, oder einen neuen Thread aufmachen?



ich freu mich schon tierisch drauf!!

Gute Wahl ,stell mal die fotos rein ....
 

Dim

User
Das ganze sollte dann so aussehen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 84

Dim

User
Das Setup habe ich eiskalt vom Gerd geklaut😇

Irgendwie hat mir der Sound bei Vollspeed, und die rasche Beschleunigung nach dem abwerfen in dem Video am besten gefallen.
 
Hallo in die Runde!
was könnte denn ein mögliches Spaßsetup für den Pilf sein?
So ne mischung aus Speed und Steigleistung.
Ich lass auch gerne mal das Gas ein Weilchen stehen, also einschaltzeiten sollten auf jeden Fall länger als 2 bis 3 Sekunden sein.
Am liebsten mit 4 oder 5s, die hab ich in allen Variationen.

Gruß Heiko
 

e-yello

User
Strecker 260 25 mit 4200 Kv und 4,2 : 1 Kontronik Getriebe...


Die Kombi macht an 4S mit der RFM 14,5 x14 abartig Spektakel und geht ordentlich voran...

Den Accuschacht bis zum Stehkragen fuellen und den Pack gut vorheizen..geht dann gegen 4,3Kw oder gar drueber.....mindestens Yge 160 als Steller...
Props ab und an erneuern....wichtig...:eek::rolleyes::rolleyes:

Passt wohl in dein Beuteschema... aber bitte nicht zu viel erwarten.....
Die Sexzylinder Juenger haben damals teils wirklich absurde Zahlen aufgerufen...:eek::eek::rolleyes:

Is glaub ich bei dir ums Eck, der Rolf Strecker ist bisschen speziell... ich wuerd mal hinfahren....;)

Gruss
Yello



....
 
Kann mir noch jemand Servo Empfehlungen für den Pilf geben.
Sind die KST X08 leistungsstark genug?
Oder doch lieber andere?

Gruß Heiko
 
Hallo Walter,

das neben dem Voodoo ist doch ei LP 1.1 oder täuscht das?
Den LP 1.1 hab ich auch, da sind die besagten X08 drin.
Ich weiß nur nicht ob die für den Pilf nicht zu schwach sind?

Gruß Heiko
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Sorry, habe den falschen Threat erwischt. Die HJK Modelle sind ja alle schwarz/grün:D

Bin mir aber sicher, dass die X08 auch für den Pilf ausreichen.Habe bestimmt 20 Stück X08 im Einsatz und bin von dem Servo absolut überzeugt. Es funktioniert stressfrei von 2,5 bis 8,4 V in den verschiedensten Modellen. Beim Pilf würde ich dann allerdings auf HV gehen!
 
Mein Pilf nimmt so langsam Formen an :)

20170121_102755.jpg

Die Motor Wahl ist auf eine Peggy Pepper 3350KV mit Getriebe gefallen.
Als LS hab ich drei zur Auswahl, RF 15X16 zu bissle Hotlinern, HJK 9,3x24 und MG 11x22 zum bissle Speeden.
Das ganze fange ich an 4s an und bei Bedarf mit 5s.
Als Regler kommt der neue Sword von Sunrice Model zum Einsatz, der kann die hohen Feldumdrehungen für die kleinen Luftschrauben.

20170121_101841.jpg

20170121_101822.jpg

Naca Hutzen hab ich zur Be- und Entlüftung auch angebracht.

20170121_101918.jpg

20170121_101753.jpg

20170121_102151.jpg

Die Leitwerke werden durch zwei CFK Stifte verzapft.

20170121_102541.jpg

Das Servo mit dem Empfänger und dem 2s 800mAh Lipo werder im Rumpf auf einer Platte schraubbar gelöst.

20170121_101857.jpg

Die Flächenservo's werden mittels Servorahmen befestigt.

20170121_102608.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten