Neuer FrSky Pultsender Tandem XE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars99

User
Hi gerwi, kann ich gerne machen. Dank dem wizard war das Modell wirklich schnell programmiert. Auch grade meine Funcub, mit 2WK, 2QR, Schleppkupplung, Lichtmodul und sonstige Grundfunktionen war schnell programmiert. Hier hilft mir aber definitv meine Erfahrung mit EdgeTX. Ist ganz anders als Graupner, aber mMn intuitver und logischer wenn mans einmal verstanden hat.
hott Modul + XE werde ich nicht nutzen, ich werde erstmal MC26 und XE parallel nutzen und nachundnach alles zu frsky wechseln.
Bisschen Kopfzerbrechen machen mir noch meine großen Kisten mit GR32dual und teils Powerbox. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich einbaue. In Jets, X-Kisten und meine kleineren Segler (unter 4m) werde ich überall die Tandem Empfänger einbauen. In Kleinzeugs dann irgendwelche Archer. Mit der Verkauf der Graupnerempfänger bekommt man fast ohne draufzuzahlen gleichwertige frsky empfänger.

Bzgl. Sensoren. Ich habe es leider eben nicht geschafft ein Unisense zu nutzen. Bekomme einfach keine Telemtriewerte. Ich weiß jedoch bei anderen, dass es funktioniert und schiebe es daher 100% auf meine Ethos/Frsky unfähigkeit.
Ein frsky strommesser konnte ich direkt ohne sonstige Einstellungen einbinden.

Bzgl. Fliegen bin ich tatsächlich gespannt. Die Sticks sind deutlich länger als bei meiner mc26 (fliege die kurzen) und auch die mittleren Geber sind anders positionert. Auch die ganzen Schalter [leider nur 1 langer 2stufen schalter :( ] sind nicht da wo ichs gewohnt bin. Außerdem sind die Gimbals sehr weich. Ich werde morgen Abend den Sender öffnen, die Gimbals etwas härter stellen und den 2Stufenschalter auf eine andere Position setzen.

Fürs erste Gefühl morgen früh mit der Funcub habe ich jetzt aber erstmal alles so gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten