Neuer Sender Futaba T16IZ

Phil29

User
Na das braucht keiner mehr. Wenn günstig nimmst T-FHSS.

ich hätte mir aber die guten T18SZ Knüppel gewünscht.

ansonsten ist es eben eine verbesserte t16SZ, bezogen auf die FBL CGY760 Bedienung und Telemetrie Anzeige, LiIon Akku ist auch drin und günstiger als die alte.

Potless wird ACT sicher anbieten, nachrüsten geht ja eh immer .
 

Börny

User
...stimmt, deswegen gibt es ja die S-Klasse und für mehr Bodenfreiheit die ordentliche G-Klasse ;) . Mir persönlich würde ein echter Pultsender in der Preisklasse der genannten T16IZ deutlich mehr zusagen. Mein "Hausschlepper" fliegt seine Modelle seit erscheinen der T14SG mit selbiger und hat auch noch keinen Knüppel kaputt geflogen ;) .
 

Phil29

User
Klar ist die 16IZ für unter 700€ Shoppreis ok, für ein Sender der ab Werk alles kann :-)

wem es aber nicht auf den letzten Groschen ankommt und keine CGY760 Integration benötigt - Futaba T18SZ Potless V3 - da stimmt alles,und euer fasst kann er auch noch.
 

OE-0485

User
Hallo !
- interessier mich auch für die T16 IZ , hab zwar eine T 18 SZ und wär eh gut aufgestellt.
Hab mal die Kanäle der beiden Sender verglichen und da steht bei der T16IZ gleich viel wie bei der 18 er - mhh versteh ich das nicht.

vg hans
 
Laut Info Seite OS Futabe Japan kann sie noch Fasst

18ch (16 + 2ch) - Telemetriedaten - Sprachlesefunktion - Kopfhörerbuchse - Lautsprecher - Touch-Panel + 2 Push-Schalter - 2,4 G FASSHzTest, FAST-Multi, FAST-7ch, S-EHSS, T-FHSS-System-kompatibel - Telemetrie-Funktionsunterstützung (FASSTest und T--30-Modellspeicher - Großer Betrachtungswinkel 4,3 Zoll Farb-LCD- - S.BUS-Servo-Programmierfunktion - Servo-Monitor - Japanisch / Englisch, einige andere Sprachen Unterstützung - Monitor-LED - Linker und rechter Schieber - Digitaler Trimm-MicroSD-Kartensteckplatz (Karte separat erhältlich) 2.000mAh) - Modellmenü (Flugzeug / Hubschrauber / Gleiter / Multicopter) - Trainer - Benutzername / Modellname (15 Zeichen) - Stick-Alarm - Subtrim - Reverse - Fail Safe - Endpunkt (ATV) - Servo-Delay - Up / Down-Timer - AUX-Funktionsname ändern - Daten-Reset - 8 Zustandsauswahl - AFR (D / R) - Programm-Mischung - Up / Down-Timer - Telemetrie-Funktion
 
Vielleicht weil die LBT freie Fasst Firmware aus dem Futaba Forum entfernt wurde und man nun nicht mehr richtig auf Fasst mit LBT Implementierung vertraut...? 🤔🤫
 

Chrilli

User
Hallo,
nach Rücksprache mit Ripmax, wird es auch eine Version mit „Ripmax Potless V2.0“ vom T16iZ geben. Ein Upgrade von Poti auf Potless ist natürlich auch möglich.
Gruß
Chrilli
 

wno158

User
Moin, habe ein Manual gefunden - bei Futaba selbst.
FASST können wir uns abschminken (Seite 12):
 

Anhänge

  • T16iZ-Transmitter.png
    T16iZ-Transmitter.png
    25,9 KB · Aufrufe: 530
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten