Neuer Gleitschirm von Hobby King

Latnik

User
1,3 KG mit 4S5000. Größe, hmm - ich weis jetzt nicht wie groß der Trike ist, aber die Größe passt perfekt zum Starten und lässt sich auch sehr gut bei der Landung fangen.


Gruß
Jörn
 

Anhänge

Reine Leinen länge nach Plan sind 75m
Dann kommt noch die Schlaufe dazu.
Bei der Spleisung ziehe ich bei mir 4cm Leine ein, da komm ich dann auch ohne kleber aus.
Hier der Link zur meiner Leine.
https://www.kanirope.de/aramidseil-arabraid-0-4mm-500m-6-fach-geflochten-kanirope
Wenns klappt sollte der Leinenplan angehängt sein.
Habe einen Fehler im Leinenplan gefunden.
In Level2 muss 3 und 9 bei A und B getauscht werden.
Sonst Fliegt der Schirm nicht.
 
Bin den Schirm heute mit den Umgehängten Leinen Geflogen.
Bei 0 Wind ist der Schirm sehr schlecht zu Starten.
Hat mich einen Satz Probeller gekostet.
Der Schirm ist immer wieder Zusammen geklappt.
Als er dann mal geflogen ist, konnte ich doch einen ganzen Akku duch lassen.
Aber das Tuch ist eine Kahastrophe.
Auch wenn der Schirm nur 25 Euro kostet, ist es mir ein räzel so ein Schirm zu dem Preis herstellen zu können.
 
Ich hab mir auch das Set vom HK bestellt. Alles zusammen macht einen hochwertigen Eindruck wie es aus der Schachtel kommt. Das Trike ist echt gut gemacht, findet bei mir aber keine Verwendung. Ich hab einen Actionman mit den Servos vom Trike ausgerüstet und den Antrieb in ein Backpack gebaut. Mir gefallen die Piloten im Sitzgeschirr einfach besser. Die Leinen wirken halt ein bisschen grob und das alles schaut "nur" verknotet aus. Mal sehen ob sich da im laufe der Zeit was verändert...ich bin auf dem Gebiet auch eher neu, aber die zwei Opale Paragleiter haben weit dünnere Leinen was einfach besser ausschaut. Für den Preis ist das HK Set aber unschlagbar. Bei mir waren jedoch einige Leinen falsch im Ring befestigt. Linke Leinen waren im rechten Ring eingehängt und insgesamt alles ziemlich verdreht. Ich hab das alles neu eingehängt und entwirrt. Der Schirm hat sich danach gleich schön aufziehen lassen. Ich denke, das wird schon fliegen. Wenn meine Mutter den Overall fertig genäht hat, ist Erstflug.
 
Oben Unten