• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Neuer Gratisplan von Frank Russel

GER 106

User
Ich möchte auch mal ein paar Worte zu der NSF von Erichs Tenrater sagen, ich war bei einigen Trainings dabei und habe mir die NSF auch mal aus der Nähe angeschaut und auch angefasst. Ich habe noch nie vorher so eine Flosse aus CFK in der Hand gehabt, mir kam die Flosse an Erichs Tenrater "weich" vor, ich hätte gedacht das so eine CFK-Flosse steifer sein müsste. Man kann die Bleibombe anfassen und ein bisschen hin und her drehen und die Flosse verwindet sich. Mir kommt das so vor das die Flasse nicht in Ordnung ist. Aber ich habe auch keinen Vergleich mit einer anderen NSF.
 

Adiden

User
Also eine NSF ist wie schon gesagt BRETTHART das kann dir hier jeder der eine hat bestätigen.

So viel ist Sicher.
 

E.B.

User
Vielleicht hat die Flosse ja aus irgend einem Grund nicht die eigentliche Stabilität. Aber es ist schon so, wie Horst schreibt. Der Hinweis von Greenpiece über die ungünstige Positionierung des Ballasts an der Flosse in Verbindung mit dem relativ hohen Gewicht von 4,5 kg hat sicher wesentlichen Einfluss, davon bin ich überzeugt.

Grüße, Erich
 

GER 106

User
Hallo zusammen,

ich hatte heute mal eine Finne von einem aktuellen Boot in die Hand und die ist viel steifer als die NS-Finne von Erichs Boot. Ich glaube die Finne von Erich ist nicht in Ordnung.

Grüße
Horst

P.S.: @Erich, ich bringe dir die Finne mal zum Dümmer mit.
 

E.B.

User
Ja, danke, Horst.
Dann werde ich meine Finne zum Vergleichen mal ins Auto legen.
Am kommenden Wochenende bin ich allerdings verhindert.

Grüße, Erich
 

Adiden

User
Ja, hab ich gesehen. Schon der Knüller und gefragt ob sie das Bild verwenden dürfen haben sie auch nicht :D Hätte wenigsten mein Name und die Bankverbindung...........ha, ne Witz.

Aber egal die Bilder sollen ja eine Hilfe oder Anregung für Modellbauer sein und dürfen komplett LEGAL und ANSTÄNDIG verwendet werden.
Wenn das dann der Nebeneffekt ist, dass auf der anderen Seite der Welt mein 10R abgedruckt wird..... :D:D:D:D:D na denn:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D auch gut :cool:
 
Gratisplan??

Gratisplan??

Moin,
und ein FROHES NEUES JAHR zusammen.
Ich habe mir die Internetseite von Mr. Russel angesehen.
Wo ist denn da ein Gratisplan hinterlegt??Der hier angegebene Plan kostet 15 A$!!
Aufklärung ware gut!!

Gruß
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank, habe ich leider vorher nicht gefunden.

EIN FROHES NEUES JAHR und eine schöne Saison.

Gruß
 
Die Finne

Die Finne

Hallo allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem sehr harte Finne mit ca. 700mm länge, hier wurde viel geschrieben aber ich finde keine Quelle in den Text. Andy hat es mir mail in einem PM mitgeteilt aber ich hab es aus versehen gelöscht. Wo kann ich die NZ Finne kaufen und ist die 6.1 Kg gewachsen? Ich hab eine Bantock Tenrater Finne, aber die kann/wird da nicht funktionieren.

Mein Projekt:
Rumpf 1,7 meter
Mast 2.4
Ballast ca. 6.1 Kg
Eine Nachbau der Esimit Europa
 

Anhänge

Adiden

User
Hi Daniel,

Ich kann dir eine Finne anbieten die sehr steif ist. Ich behaupte steifer als die NSF und die von Bantock. Aber dafür ist das Profil minimal dicker. Ob es für dein Projekt taugt, kann ich dir nicht sagen.
Wir sind dran, diese Finne in Prepag verfahren zu bauen. Dauert aber noch etwas bis zum Prototyp.
 

Adiden

User
Hi Daniel,

deine Finne ist da. Nun mal auf diesem Wege. PN habe ich dir auch schon 2x geschickt.
 
Oben Unten