"Neuer" Junsi iCharger - Fehlermeldung beim Hochbooten...

Habe gerade "einen Hals" -neuen Junsi iCharger X8 Bestellt - heute ausgepackt und angeschlossen - (korrekt ! - input hinten am Lader an mein Netzteil mit DC 30V)
Folgendes Symptom: siehe auch Anhang:
Der Lader bringt eine Meldung auf dem Display, welche im halbsekundentakt "blinkt":
"IN Con On Off - OK"


Das Gerät reagiert nicht auf eingaben - passiert sonst auch nichts - habe es mehrmals ab und angeklemmt - keine Änderung.

Fehler des Netzteils kann ich ausschliessen.

Was meint Ihr ? Hattet Ihr schon selbes Phänomen ?

...werde das Gerät nun wieder einpacken und auf Garantie zurücksenden - Schade drum
dass so was bei einem Neugerät der Fall ist !junsi 004.jpg
 

milu

User
Noch ein Versuch:
1. Taste gedrückt halten
2. Akku (Input!) anschließen
3. Warten bis 5m Sek., nach ein Pips, Taste loslassen
4. nach einige Sek. muss Display erscheinen...
 
Habe einen 3s lipo am Eingang angeschlossen währen Taste gedrückt und dann die 5 beeps die ca im 5sec Abstand kamen, gewartet, danach die Taste losgelassen....leider selbes Symptom: Meldung die blinkt ... aber das Gerät fährt nicht hoch :(
 

BNoXTC1

User
Blöd, aber warum sollte das bei einem Neugeräte nicht passieren? Zurücksenden und du bekommst ein neues..
 
...und nach dame ich nun damals eine neuen icharger bekommen habe...nach knapp einem Jahr Betrieb wieder dasselbe Problem mit exakt demselben Phänomen !! Ich bin die längste Zeit iCharger Nutzer gewesen. Bin enttschäuscht von diesem Ladegerät. WErde es nun wieder einschicken.
 
Oben Unten