Modellneuling96
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Hallo liebe Gemeinde,
da das hier mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich bin David Baujahr 96 und seit 3jahren wieder voll im Segelflugfieber. Da ich eigentlich nur in der Ebene fliege benutze ich Motoren zum Steigen, da ich mich das flitschen nicht so traue,…und da kommt auch mein Problem ins Spiel.
Ich habe mir erlaubt für meinen Orca einen Kira 480-31 1:5,2 Getriebe und GM 16x8 (weil noch vom alten Antrieb Vorhanden), samt YGE 65 zu kaufen. Betrieben wird das alles mit einem SLS 2200mah Akku.
Jetzt ist mir direkt beim ersten Flug ein Fauxpas unterlaufen. Da ich das setup durch die neuen Teile ändern musste saß die Haube nicht flach an und der Propeller ist darunter stecken geblieben. Ich habe ihn bestimmt 5-6 Sekunden gegen dem wiedersagend laufen lassen bis ich es realisiert hatte. Ich bin umgehend gelandet hab es gerichtet und bin weiter geflogen. Jetzt hatte der Propeller aber das Kabel vom Regler zum Akku angeritzt, was ich erst zuhause bemerkt habe. Die Litzen sind geknickt aber nicht gebrochen und irgendwie riecht der Motor und der Regler verbrannt aber alles läuft ohne Probleme oder Rauch Bzw Geruchsentwicklung, sowie Warntönen oder ähnlichem.
Sind die Teile hinüber?
Es ist vielleicht eine blöde Frage aber freue mich über jeglichen Input
da das hier mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich bin David Baujahr 96 und seit 3jahren wieder voll im Segelflugfieber. Da ich eigentlich nur in der Ebene fliege benutze ich Motoren zum Steigen, da ich mich das flitschen nicht so traue,…und da kommt auch mein Problem ins Spiel.
Ich habe mir erlaubt für meinen Orca einen Kira 480-31 1:5,2 Getriebe und GM 16x8 (weil noch vom alten Antrieb Vorhanden), samt YGE 65 zu kaufen. Betrieben wird das alles mit einem SLS 2200mah Akku.
Jetzt ist mir direkt beim ersten Flug ein Fauxpas unterlaufen. Da ich das setup durch die neuen Teile ändern musste saß die Haube nicht flach an und der Propeller ist darunter stecken geblieben. Ich habe ihn bestimmt 5-6 Sekunden gegen dem wiedersagend laufen lassen bis ich es realisiert hatte. Ich bin umgehend gelandet hab es gerichtet und bin weiter geflogen. Jetzt hatte der Propeller aber das Kabel vom Regler zum Akku angeritzt, was ich erst zuhause bemerkt habe. Die Litzen sind geknickt aber nicht gebrochen und irgendwie riecht der Motor und der Regler verbrannt aber alles läuft ohne Probleme oder Rauch Bzw Geruchsentwicklung, sowie Warntönen oder ähnlichem.
Sind die Teile hinüber?
Es ist vielleicht eine blöde Frage aber freue mich über jeglichen Input