Neuer Motorprüfstand auf dem Markt

Ich weiß nicht, was Ihr habt!
Russische Methode, seit Jahrhunderten bewährt und letztlich erfolgreich und wenig anfällig:
  • Einfachste Lösung
  • sehr wenig Auwand
  • etwas rustikal wegen der Stabilität
  • ABER: Es funktioniert!!! (meistens)
Sie können auch nicht nur Hightec!

😉

... und zudem: Das Kerzenkabek ist doch Standard, wie bei uns auch - oder...?
 

Wilf

User
Sehr inspirierend, muss man schon sagen.

Wie schafft man eigentlich so ein entzückendes Flämmchen am Auspuff wie beim ersten Video in 0:10?

Unbenannt2.jpg
 
Hallo.

Das ist gar nicht so unüblich, daß es im Auspuffbereich ein Feuerchen gibt! Mir ist mal ein ST60 beim Anlassen zum Wertungsflug "rückwärts" angesprungen, also Ansaugung durch Auspuff und Auslass durch Vergaser(!!), da hat's angefangen zu brennen! Methanol brennt fast farblos! Erst als die Farbe auf dem Modell Blasen warf, wußte ich, was los war. Mit einem Tuch war es schnell gelöscht, aber die "Brandnarben" auf dem Modell sieht man heute noch.

Ganz besonders oft passiert dies auch bei Viertaktern! Da man die besonders gut "primen" muß, damit sie durch schwungvolles Anwerfen gegen die Laufrichtung(!!) gut und sofort anspringen, schießen da schon mal des öfteren solche Feuerchen wie oben auf dem Bild aus Auspuff und Vergaser!

Gruß
Willi
 
...ist mir auch schon so gegangen, daß vermeintlich sehr feste Schraubzwingen durch die Vibration unangenehm lose wurden.
Seitdem benutze ich dafür nur noch solche Zwingen:

Bild 01.jpg


Schön brauchen sie ja nicht sein ;-)
Gruß - Albrecht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten