Neuer OS Sternmotor

Hab ich gestern Abends beim stöbern entdeckt:

http://www.osengines.com/engines/osmg1307.html


Finde die Optik alleine schon der Hammer! Den Videos nach hat der auch einen sehr schönen Klang!


PS: Nicht schlagen falls das n alter Hut ist, über die Forumssuche hab ich jedenfalls nichts darüber gefunden.

Grüße, Tom
 
Hallo

Hallo

Der Motor kostet in Amerika ca 3500Dollar.In Deutschland wurde mir ein Preis von ca.4000Euro gesagt,ob es stimmt weiss ich nicht,aber der Motor ist genial,besitze selber einige Sternmotoren von Seidel und Moki.
 
Abstrakter gehts ja nimmer.....

Abstrakter gehts ja nimmer.....

Der Motor kostet in Amerika ca 3500Dollar.In Deutschland wurde mir ein Preis von ca.4000Euro gesagt,ob es stimmt weiss ich nicht,aber der Motor ist genial,besitze selber einige Sternmotoren von Seidel und Moki.
Schon arg dreist und keinesfalls gerechtfertigt für son kleines 70cc Mopped.
Da leg ich noch nen 1000er drauf und hab nen gescheiten Flieger mit 250er Moki oder besser noch nem Valach drin.
4000,-......da muss man sich doch echt an den Kopf greifen. Frag mich langsam wo das mit unserem Hobby noch hingehen soll.

Sorry fürs laut denken!

Verständnislose Grüße vom Tom
 

K.B.

User
Moin,

ich denke, das das aus Sicht von OS "nur" mal so eine Machbarkeitsstudie ist. So nach dem Motto "schaut mal her, was wir so alles bauen können".
Der Reihenmotor war ja wohl auch so ein Ding!?
Der Eine oder Andere wird sich so ein Gerät halt ins Regal stellen oder vielleicht auch zu hohen Feiertagen mal laufen lassen und für die spielt die Frage nach Kosten/Nutzen eh keine Geige. Nur die wenigsten werden
einen solchen Motor ständig in einem Modell betreiben. Aber was solls. Für mich wäre der auch nichts, zumal es in der kleinen Klasse andere Sterne gibt/gab.
Und für "richtige" Brummer ist er eh zu klein:D

Grüße
Karsten

Der noch einen "ollen" 70er Seidel hat.
 
Hallo

Hallo

Der Motor kostet in Deutschland momentan 3598 Euro.Der Ringschalldämpfer schlägt nochmals mit 375 Euro zu buche.Ist zwar ein toller Motor aber der Preis ist nur für Millionäre.Wie schon geschrieben bekomme ich für diesen Preis auch den Moki oder Valach mit 420ccm,aber träumen darf man ja mal.:D
 
Oben Unten