Neuer Pultsender 2,4 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich will wieder mit dem helifliegen anfangen. Brauche dazu einen neuen Sender.
Am besten einen Pultsender mit 2,4 Ghz.

Was würdet Ihr empfehlen??

Zur Zeit hab ich noch ne MC 16/20 Graupner 35 Mhz.

Gruss Rob
 
Hi Rob

Das ist wieder ein heißes Eisen, da wird es sicherlich wieder Zoff geben da dir jeder natürlich sein System empfehlen möchte.

Mein Tipp wäre:
Du hast bereits eine Graupner Anlage und bist mit zufrieden?
Wenn ja dann bleib dabei, du kennst dich mit der Programmierung aus somit ist es für dich einfacher.
Wenn die MC16/20 alt alle Funktionen hatte die du benötigt hattest dann ist die MC 20 für dich mehr als ausreichend.

Das Beste wird sein wenn du mal in einem Modellbauladen deines Vertrauens vorbeischaust und dir die gängigen Systeme mal vorführen lässt und du sie auch mal in der Hand halten kannst.
Dann kannst du dir selbst ein Bild von den unterschiedlichen Systemen machen.

Gruß Rene
 
2.4Ghz ist kein Kriterium mehr, was anderes gibt es ja nicht mehr. Auch Hubschrauber können heute alle. Dafür ist die Auswahl an aktuell kaufbaren Pultsendern überschaubar. Such dir den aus, der dir am besten gefällt.

Oliver
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Es gibt zig Threads zu dem Thema, bitte die Suche benutzen.

Gruß
Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten