Neuer Seidel Sternmotor - 5-100

Nein, nein, das stimmt schon, was Viktor hier schreibt.
Es wird demnächst einen ganz neuen 5 Zylinder mit 100 ccm geben und der wird ein echter, originaler Seidel sein!
Das hat, wie auch der ST 7-160B, gar nichts mit Indien, UMS oder Hobby Horizon zu tun.
 
Ich denke schon, dass man von Herrn Seidel demnächst wieder hören wird und diesmal im positiven Sinne!
Die indische Geschichte war sicher keine so tolle Idee, aber vorbei ist vorbei und jetzt gehts wieder aufwärts.

Das Original lebt und macht weiter!
 
Mir ist nur nicht klar, in welcher Form Herr Seidel da die Finger drin haben soll. Die Firma, die die Seidel-Motoren fertigt/vertreibt, ist doch die:


MAYDOTEC GmbH
May & Dore Technology
Feldstr. 13
61273 Wehrheim
Deutschland
Tel.: +49 (0)176 17870180
Email: info@maydotec.de
Geschäftsführer: Stephen May, Mario Dore
 
SEIDEL powered by MAYDOTEC

SEIDEL powered by MAYDOTEC

Hallo,

um das Rätsel aufzulösen und weiteren Spekulationen zuvor zu kommen:
Wir, die Firma Maydotec, haben mit Herrn Seidel eine Zusammenarbeit auf engster Basis begonnen.
Die Vorgeschichte kennt hier im Forum fast jeder, die indische Episode, um sie mal so zu nennen, Probleme in der Termineinhaltung und ähnliches mehr.
Das soll nun der Vergangenheit angehören.

Wie gestern hier in diesem thread von "sirtomschmidt" ausgedrückt wurde, erschien es auch uns als aktiven Modellbauern - und piloten wichtig, dass es weiterhin schöne Sterne, konstruiert von der Modellbaulegende Wolfgang Seidel, geben sollte und die Marke erhalten bleibt und so ist die Entscheidung gefallen, dieses Vorhaben zusammen mit Herrn Seidel durch zu führen.

Wir sind noch im Aufbau, deswegen bitten wir um Nachsicht und etwas Geduld, dass es bis zu unserer vollständigen Präsenz noch ein wenig dauert, aber wir werden demnächst, wie angekündigt, mit einer Neuheit auf dem Markt erscheinen, dem 5-Zylinder mit 100 ccm Hubraum. Maydotec und Herr Seidel setzen alles daran, dass wir die bewährten Motoren aus der Feder Wolfgang Seidels verbunden mit einem zuverlässigen, präzisen und kompetenten Kundendienst bauen und vertreiben werden.

In diesem Sinne, wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Fliegergrüssen,
Mario Dore
MAYDOTEC
 
Hallo,

..... Maydotec und Herr Seidel setzen alles daran, dass wir die bewährten Motoren aus der Feder Wolfgang Seidels verbunden mit einem zuverlässigen, präzisen und kompetenten Kundendienst bauen und vertreiben werden.

In diesem Sinne, wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Fliegergrüssen,
Mario Dore
MAYDOTEC

Hallo,
umfaßt der Kundendienst auch die Motoren früherer Baureihen von Herrn Seidel?
 
Hallo,

ja, der Kundendienst umfasst alle Motoren, die "Seidel" heissen, einschliesslich älterer Modelle und einschliesslich
der Motoren mit der Bezeichnung " Seidel UMS". Ausgeschlossen davon sind UMS Evolution Motoren.

Grüsse,
Mario
 
Seidel Stern

Seidel Stern

Hallo Team Maydotec,

der Anfang scheint ja gemacht.
Wie ich weiß kommen zuerst die "kleinen" Sterne in die Produktion, wann ist denn mit dem neuen 260er zu rechnen. Der 160er läuft ja schon und wie ich höre recht gut, daher hoffe ich dass auch der 260er gut wird. Würde ihn gerne in einer Bräuer M35 verbauen.
 
Hallo Laisy,

wir gehen davon aus, zu Beginn der Saison 2013 alle drei Motoren am Start zu haben, bitten aber um Verständnis dafür,
dass wir jetzt noch keinen genauen Termin nennen.

Dies wäre zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu früh und da wir uns neben der Qualität der Motoren auch durch Zuverlässigkeit auszeichnen
wollen, gehört für uns dazu, einmal zugesagte Termine einzuhalten, deswegen bitten wir um ein wenig Geduld.

In Kürze geht unsere Homepage live, dort lohnt es sich dann, immer wieder mal herein zu schauen.

Auf jeden Fall bedanken wir uns sehr für das Interesse und den Zuspruch.

Grüsse,
Mario
Team Maydotec
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten