Neues Foilerprojekt Sailjet40.

Es geht weiter....

Es geht weiter....

B-Rigg umgerüstet....und auf dem Versuchsträger, um keine anderen Einflüße Aussenschwerter oder Foiler zum Vergleich reinzubringen.
Fock kann nun einfach ausgehakt und ausgetauscht werden.
Morgen kommt A-Rigg in der Änderung dran.
Wenn das Rigg nun besser läuft, geh ich auf den Foilertri um die Einflüsse der Foiler zu überprüfen.
Parallel gehts dann mit dem Katfoiler weiter.

Gruß

Rene
 

Anhänge

  • 20140409_155812_resized.jpg
    20140409_155812_resized.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 33
Jetzt werde ich das D-Rigg noch aendern. Die Testläufe sehen gut aus.
Dann geht es an die Fertigstellung des Kats. Gruß Rene
 
Ich fände es Super wenn Du hier weiter berichtest über das Projekt, ich finde das super spannend
 
Werde ich tun, dieses Projekt ist superschwierig zu loesen. Auf der einen Seite das Gewicht und auf der anderen Seite die Stroemungswiderstande der Foiler bei niedrigen Windgeschwindigkeiten bei guten Kreuzeigenschaften in den Griff zu kriegen...Will ja nicht zwei Boote mitschleppen...Beim AC-Cup die machen sich das einfach, die starten garnicht wenn zu wenig oder zuviel Wind da ist. Der Tri den Du gesehen hast ist hoch optimiert. Geringe benetzte Oberflaeche...Schau mal in das Video von Wolfgang wieviel Oberfläche benetzt ist bei den Ruempfen Mittel- Schwert und Ruder und dreht auf dem Teller...
Gruss Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten