Neues Graupner HoTT System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich sehe da aber die erste Unstimmigkeit. Laut Graupner Marketing ist das System ab 29.10.2010 im Handel..
Bei Graupner selbst sind die Sender aber auf Rot.
Welcher Händler ist denn wohl der Erste...
Gruß,
Andy
 
na wenn die Teile auf der Messe käuflich zu erwerben sind, wird sicher einer der hier anwesenden zuschlagen .....
 
Das Einzige was mich ein wenig irritiert, ist die Updatefähigkeit des Systems.

Die wäre doch bei der Vollkommenheit und Vollständigkeit des HoTT Systems nun wirklich nicht nötig gewesen.


denke das ist eine 50/50 Chance ist es update fähig maulen die einen, ist es nicht die anderen ....

so können Produkterweiterungen (z.B: neue Sensoren) welche andere Programmierugen in der Box oder wo ich immer benötigen kostengünstig vom Kunden durchgeführt werden

nicht alles muß immer negativ sein oder ausgelegt werden .....

lg
Oliver
 

msX

User
...oder für eine zukünftige EN 300 328. Es gibt da viele Möglichkeiten. Die Updatefähigkeit ist auf jeden Fall ein Top-Feature!
 

Ayimat

User
ich seh das mit der Updatefähigkeit auch positiv, so muss später mal nicht alles ins Werk eingeschickt werden..

Die ersten Onlineshops haben es auch schon drin. Da fallen schon etwas die Preise beim Hobbydirekt. :p
 
Bei Graupner selbst sind die Sender aber auf Rot.
Graupner war schon immer ein Lieferant, der seinen Händlern in dem Bereich wenig Konkurrenz gemacht hat. Der Shop glänzt immer entweder durch Nichtverfügbarkeit, den Hinweis: "Nur über den Fachhandel zu beziehen" oder abschreckend hohe Preise für die Unverbesserlichen, die unbedingt da kaufen wollen. Den eigenen Vertragshändlern Konkurrenz zu machen bringt doch nichts.
 
auch ich überlege mir schon seit geraumer zeit auf 2,4 umzusteigen.

ich besitze eine mx-16.

doch jetzt ein weiteres system? das sagt mir ganz klar:

mindestens noch 1 jahr warten!

die ganzen systeme von drittherstellern sind meiner meinung nach in 3 jahren verschwunden. jeder wünscht sich doch ein komplettes, zuverlässiges, vollintegriertes, zuverlässiges system von einem platzhirsch um möglichst zukunftsicher zu sein.

meine wunschliste ist, so meine ich bescheiden.

1. wenn dann bitte vollintergriert

2. wenn dann mit usb und cardreader, damit man seine mühsam erflogenen werte auch sichern kann, und nicht bei einer reparatur alles weg ist.

usb deshalb, weil es weit verbreitet ist. und nicht für alles ein extra kabel(pc-anschluß, ladeanschluß, lehrer-schüler, simulator)

klar will man auch mit zubehör verdienen, aber dann lieber etwas teurer und komplett. früher mußte man ja auch jeden schalter an der steuerung dazu kaufen. und jetzt sind die meisten zumindest schaltertechnisch schon von werk aus komplett.

3. wenn schon vollintergriert, dann bitte 2 displays, und zwar für die telemetriedaten oben auf der steuerung (so wie bei mpx) und unten für den rest.

insofern ist der ansatz wie vorgestellt mit dem extra display schon mal nicht schlecht.

einstellungen und telemetrie auf einem display ist zu unübersichtlich(meistens).

4. wenn einzelzellenüberwachung, dann bitte auch:

eine "restkilometeranzeige" für elektroantriebe.

wenn ich schon spannung und amphere messen kann, dann sollte es doch auch möglich sein die verbratene leistung von der vorher definierbaren akkugröße zu subtrahieren und mir so den aktuellen akkustand anzeigen zu lassen (oder gibts das schon?).

5. ein gehäuse ohne millionen ecken und kanten alla fx20/30.

auch das sorgt für übersicht und läßt sich einfach besser reinigen.


6. wenigstens 2 taster, denen ich einfach eine einstellung aus irgendeinem unter-sub-sub menü zuweisen kann (alla mpx) um im flug z.b. die tiefe in einem mischer ohne blickkontakt zur steuerung zu justieren.


was all dem bis jetzt am nächsten kommt ist derzeit wohl die mpx-royal.
wenn sie nur nicht so "hässlich" wäre(meine meinung).

gruß markus
 
wenn ich schon spannung und amphere messen kann, dann sollte es doch auch möglich sein die verbratene leistung von der vorher definierbaren akkugröße zu subtrahieren und mir so den aktuellen akkustand anzeigen zu lassen (oder gibts das schon?).


...gibts bei Jeti ja schon lange - ich denke aber mal jetzt haben sie schon alles bei Jeti kopiert - da werden sie das auch noch hinbekommen.......oder steckt vielleicht doch Jeti drin????...wenns wirklich nur ne bischen abgewandelte Kopie von den Jeti-Produkten ist fände ichs erbärmlich....ist meine Meinung - die darf man ja noch haben.......die eingefleischten Jeti-Jünger gönnen der Graupnerfraktion dieses hoffentlich erprobte Systrem. Hätte ich mir jetzt WEA angeschafft für teures Geld käme ich mir bischen verarscht vor -
 
Hätte ich mir jetzt WEA angeschafft für teures Geld käme ich mir bischen verarscht vor
Ich glaube, die Freaks, die WEA haben, haben sowieso aus Neugierde und Freakness alle Systeme. Ein Otto Normaluser wird da nicht zu schaden gekommen sein, hoffe ich.
 
Schade, ich habe gehofft das Graupner sich doch noch dazu aufrafft etwas mehr in dieser Art zu machen:
medium_dscn23911.jpg

Quelle:
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,494064/Hackrollbraten-im-Speckmantel-mit-Speck-Kartoffel.html

hmm
 

Julez

User
Schön, dass es dieses System gibt.
Man kann davon ausgehen, dass es wirklich gut funktionieren wird.
Erstens hat Graupner schon so ziemlich alle Fehler gemacht, die man im 2,4GHz Bereich machen kann, zweitens sind inzwischen die Userwünsche und möglichen Fallstricke gut bekannt, und drittes gehen bei denen die Lichter aus, falls das System noch ein Reinfall wird.
Kein anderer Hersteller ist derart unter Druck, was anständiges zu entwickeln.

Ich rühr schon mal die Werbetrommel drüben:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1330285#post16414390
 

The Hun

User gesperrt
Außerdem gibt es von der Industrie nun auch genug Auswahl an preiswerten 2.4-Komponenten, die der Graupner in "Hott" einbauen lassen kann.

Was mich aber wundert, warum man nur zu einer minimalen Servo-Zykluszeit von 10ms gefunden hat. Sanwa, Futaba oder Jeti sind bei knapp 7ms.

Graupner meint doch ohnehin, nur Digitalservos für 10ms empfehlen zu dürfen. Gute Analoge kommen aber auch mit 7ms klar. Naja, vielleicht liefert ja der Graupner ein Update...

Eins sollte Graupner auch tunlichst nachbessern lassen, dass ist die Antennenführung aus dem Empfängergehäuse des 8 Kanal Empfängers.
 

Maggi

User
Naja sieht doch aus wie Jeti 1.0...ohne Telemtrie Ansage dafür mit super lautem Piezzo Pieper...
Auch die Aufsteckbox, fehlendes Logging, kein Kopfhöreranschluß usw. lassen den Schluß zu, dass hier wieder ne Technik eingekauft wurde die schon älter ist...wäre es Jeti hätte man wenigstens die Zuversicht dass es funktioniert!


Und nochmal die Frage an Ron Dep und Jet Michi....glaubt ihr eure Sprüche eigentlich selber???
Die meisten Wea Kunden haben ihr System gekauft, als der Distributor Graupner noch in den Sternen Stand! Wer mal den Wea Thread genau anschaut, sieht dass lange vor Graupner genügend Wea Kunden existierten und die sich durchaus nicht verarscht vorkommen wie die Kollegen von ACT z.B., denn bei WEA gibts dass was ihr als nun ach so Toll anseht, schon von jeher, nur der "dumme" Wea Kunde lässt sich nicht von Versprechen blenden und ist jetzt nicht in der misslichen Lage sich schon wieder ein neues System zu kaufen, denn er hat alles was die Zukunft bringt schon drin ;-)
 
..richtig lesen!!! - ich spreche nicht von den überzeugten WEA-Usern (ich übrigens finde WEA in der jetzigen Form auch nicht schlecht - aber nicht für jeden einsetzbar).....sondern von den Neueinsteigern denen man bis vor zwei Wochen noch das WEA als eierlegende Wollmilchsau verkauft hat und jetzt die Katze aus dem Sack läßt. ......möchte mich aber schon wieder ausklinken denn ich wart mal ab was da noch kommt - und vor allem ....woher das kommt.:D
 

Maggi

User
OK Michi das ist nun ein anderes Statement ;-)
Im übrigen scheint dies aber die normale vorgehensweise zu sein...just diese Woche bei Native Instruments ebenso passiert...50% Preissturz von heute auf morgen ohne jegliche Ankündigung!
Spekulationen???
Schonmal die Produktbeschreibung gelesen??? die ist ziemlich eindeutig!
 

hholgi

User
Wie war das noch damals als die Audio Cassette abgelöst werden sollte: Zerst gabs DAT(Sony) .. dann CSS (Philips) dann MD (wieder Sony)
.... und heute: alles MP3 egal wo (PC, USB, SD.Card)

Nee nee, die 2,4Ghz sind noch lange nicht fertig..... da kommt noch einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten