Neues Modell PRIME RES

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo RES Fans,

Es gibt von CLM PRO, cz. ein neues RES Modell Namens PRIME.

Finde es gegenüber meinem PURITO nochmals optimiert, da wären, Ballastkammer im Rumpf von unten über ein Fach zugänglich mit 3 Ballastkammern für verschiedene Aufballastierung, Verbindung zwischen den Aussenflächen und Mittelteil durch Verschlussmechanik ohne Werkzeug oder sonstiges zu verbinden und so Kleingkeiten wie Messingeinsätze bei der Tragflächenverschraubung.

Was mir nicht so gefällt ist, er hat nur eine zentrale Bremsklötze.

Preis-/Leistung finde ich auch gut.
Einführungspreis 217 €.
Versandkosten habe ich angefragt.

Kennt schon jemand das Modell?
Wie ist die Bausatzqualität, Passung der Teile usw.?

Grüße Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

Den Tread mit den Einstiegsthema habe ich natürlich auch gelesen.
War schon aufschlussreich.
Wobei auch Bautechnisch sehr grosse Ähnlichkeiten im Vergleich mit dem Purito bestehen.

Aber, was gut ist kann man ja immer noch verbessern.

Worum es mir geht, ist, ob schon jemand über die Holzqaulität, Bauteile Passgenauigkeit was berichten kann.
Welches Profil hat denn der Prime?

Bin sehr an so einem Modell interessiert.
Wäre schön, wenn andere auch noch was dazu beitragen könnten.

Grüße Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Zwischenzeitlich gibt es den Prime II nun auch mit zwei Bremsklappen und dieser ist bei Modellbau Zeller ab September lieferbar.
Preis ca. 230 €.

Habe für mich schon einen vorbestellt.

Grüße Roland
 

Marcel85

User
Hallo Roland, hast du denn deinen Prime II schon bekommen bzw gebaut? Ich bin heute auch über den Flieger gestolpert und dann über die Modelle von CLM Pro und interessiere mich nun für den Prime oder den Element 2. Den Element 2 gibt es leider nicht beim Zeller, jedoch gefällt mir das Kit mit Carbon D-Box zum selber bauen total. Preislich tut sich nicht viel um…aber der Prime als komplette Holzkonstruktion mit seiner Ballastkammer und verstellbaren Haken hat einfach auch was für sich. Man könnte Easy noch ein Pendelleitwerk verbauen. Versteh eh nicht warum das nicht gleich „ab Werk“ so gemacht wurde.

Vielleicht hat ja noch jemand anders schon Erfahrung mit dem Prime oder Element 2?!

Grüße Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten