Neues Modell Quintus 1:3,75 Paritech

Der Quintus ist aus dem bestehenden Rumpf des Nimbus 4 von Paritech entstanden.

Spannweite 6130mm
Gewicht: ca 9kg
Profil: MH32 12-10%
Kohlefaser-Steckverbinder 18x40mm

lieferbar ab April 2014..
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 361
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 443
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    120 KB · Aufrufe: 441
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 396
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 360
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 398
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 335
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 304
  • Foto 9.JPG
    Foto 9.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 329
Sehr schönes Modell in einem tollen Massstab !!
Habe die Bilder heute morgen schon auf FB bewundert ;)

Lediglich die von PAritech verwendeten MH Profile überzeugen mich nicht so ganz.
So ein HQ 2,5 wär ne tolle Sache...

Da sind wir mal auf die Preise gespannt.

lg Tobi
 
Eleganz Pur

Eleganz Pur

Eleganz Pur und die 4-Kant-Steckung ist auch mir sehr sympatisch,
aber schon bald kommt meine JS1 und die zwei wetteifern schon ein bisschen um den Schönheitspreis und welche man sich den jetzt gönnen will.
Gruss Michu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Pascallo,

macht einen guten Eindruck, der Quintus. Gucke ich mir beim Abholen des großen Helix dann live an, gebe aber vorher meiner Frau die Kreditkarten :D. Warum guckt Matthias eigentlich so skeptisch? Überlegt er, wie er das Ding auf 1:3 aufblasen kann ;)?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Der erste ist soweit fertig.. Wenn das Wetter passt wird er wohl am wochenende fliegen..
Grüße
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 270
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 312
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    154 KB · Aufrufe: 282
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 277
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 245
Sehr fein.....

Glückwunsch zum gelungen Modell.

Mich persönlich würden dann noch andere Daten interessieren. (Lieferdatum, Preis, eventuell gleich ein Video vom Erstflug)


MFG chegger
 
Hallo,
der Quintus hatte bereits vor 2 Wochen seinen Erstflug und wir konnten ihn mittlerweile in England am Hang testen..
Ich denke er wird dann auch im Video von unserem Trip zu sehen sein..
Die Flugeigenschaften haben absolut begeistert!!
Er wiegt jetzt inklusive Fahrwerk und etwas schwererem Verbinder 10,3 kg.. Es war wie eigentlich zu erwarten war einiges an Blei nötig.
Der Verbinder wiegt leer 500g und ist mit Messingstangen auf 1200g aufballastierbar. Das zusätzliche Gewicht kann er mit Sicherheit gut verkraften;-)

Grüße
 

Anhänge

  • Foto 10.JPG
    Foto 10.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 193
  • Foto 11.JPG
    Foto 11.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 210
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 208
AFT

AFT

Herzlichen Glückwunsch!- tolles Modell. Ich bin schon auf ein
Video gespannt.....

Was mich brennend interessieren würde ist die Frage ob da ein
AFT all a AFT 19 Platz finden würde??

Besten Dank und grüße aus Ö.
chris
 
Quintus von Paritech wer fliegt ihn schon???

Quintus von Paritech wer fliegt ihn schon???

:cool:

Hallo,

Wollte mal in die Runde fragen wer denn diesen tollen Segler von Paritech bereits vor sich liegen
Oder schon in die Luft befördert hat??

Mit oder ohne Antrieb und wenn mit in welcher Ausführung?

Bin gespannt ob es schon Erfahrungen gibt.

Grüsse hugenotte
 
:cool:

Hallo,

Wollte mal in die Runde fragen wer denn diesen tollen Segler von Paritech bereits vor sich liegen
Oder schon in die Luft befördert hat??

Mit oder ohne Antrieb und wenn mit in welcher Ausführung?

Bin gespannt ob es schon Erfahrungen gibt.

Grüsse hugenotte

Hallo,

Würde mich auch brennend interessieren!
(Thermikflug, Durchzug, Leistung oder noch besser, ein Video)
 
Quintus mit Elicker Klapptriebwerk

Quintus mit Elicker Klapptriebwerk

Hallo,
ich habe meinen Quintus jetzt mit einem 16" Elicker Triebwerk ausgerüstet.
Mit einem 6S LIPO ergibt sich eien Leistung von ca 1400 Watt und das bei sehr niedrigem Lärmpegel.
Das Abfluggewicht liegt nun bei 12,5 kg. Das Mehrgewicht macht sich im Flug wenn überhaupt, nur positiv bemerkbar!
Von der Bedienung und der Funktion des triebwerks bin ich absolut begeistert!

Mit einem Video wird es wohl noch etwas dauern...

Gruß
Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPGFoto 5.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten