Neues Projekt F-16 für 90er EDF oder P-20 - GFK-Rumpf / Styro-Balsa Flächen

hps

Vereinsmitglied
Servus Eddy,
eine Schränkung ist bei einer F16 nicht notwendig. Sie hat schon fast eher ein Verhalten wie eine Deltafläche, also kein Abkippen über eine Fläche. Man kann sie sehr stark anstellen. Wenn dann zu wenig Schub bzw. zu langesam, dann sackt sie einfach etwas durch; das war es dann aber auch schon ;). Also alles ziemlich easy :).
Jetgruß Peter
 

crutav

User
Auch meine flog dieses jahr schon wieder und es ist und bleibt mein lieblingsflieger.
Gsd hab ich fuer den „notfall“ noch 2 weitere baukaesten hier stehen 🙈
 
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

@ Arnd , vielen Dank für die Blumen :)

Das ist ja noch eine der ersten Modelle ;)

Mittlerweile sieht sie so aus , in Voll GFK .
siehe Bilder .

Euch allen ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • F16.jpg
    F16.jpg
    259 KB · Aufrufe: 115
  • F16 2.jpg
    F16 2.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 116
  • F16 3.jpg
    F16 3.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 119

Arnd01

User
Hallo Tobi,

sehr cool!

So wie die Bilder des Bausatz aussehen hat sie jetzt auch noch ein perfektes Finish. Hast Du nochmal komplett neue Formen erstellt? Wie schwer ist denn die Voll GFK-Ausführung?

Arnd
 
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Also die Voll Gfk Version wiegt ca. 1000 gramm. Ich habe Formen für Flächen und Tailerons erstellt. der Rumpf ist gleich.
Grüsse Tobi
 
Hallo zusammen,

nach längerem Hin und Her bin ich dank Thomas nun auch im Besitz der schönen F-16. Gestern war erfolgreicher "Erstflug", wenn man das so nennen kann. Immerhin war die F-16 schon bei Thomas in der Luft. Kann mich den positiven Berichten hier nur anschließen, schönes und gut fliegendes Modell (danke Tobi), dazu sehr gut gebaut (danke Thomas).

Grüße
Jens
 
Hallo Leute vielen dank ...

Hallo Leute vielen dank ...

Vielen dank für den positiven Zuspruch! :) Das freut mich.
Die kleine F-16 ging in letzter Zeit etwas an mir vorbei wegen aktueller Projekte ....

Die Voll GFK Me 163 EDF ist nun auch fertig und fliegt sehr schön (Baubericht folgt ) .
Die Voll GFK Mig 15 (90 /100er EDF ) ist in mache ...
Und im Herbst / Winter die grosse F-16 ....

Aber ich sollte die kleine F16 mal wieder fliegen gehen.... :cool:
Schönes Wochenende
Grüsse Tobi
 
Neugierig

Neugierig

Hi Tobi

uiuiui... seitdem ich eine F16 von Dir in der Hand hatte bin ich jetzt echt neugierig....

Grüße

Knuti
 
Vielen dank für euer Interesse

Vielen dank für euer Interesse

Ich möchte den bericht hier nicht "zumüllen "
daher bei fragen oder Infos der anderen Modell einfach eine E-mail an mich :)
willmann@gmx.net

p.s. Die "grosse " F16 hat ca. 195 cm länge und natürlich ein Einziehfahrwerk. ;)

Grüsse Tobi
 

Arnd01

User
Absolut. Den Pilot mußte ich dann erst mal im Cockpit suchen und er wollte danach auch nicht mehr mit mir reden :D
 

josch

User
Hallo,

alle Achtung ist wirklich toll geworden, wünsche Dir viel Spaß und immer weiche Landungen damit.
Meine nächste F-16 sollte ebenfalls das Edwards Design erhalten.
Wurden die Decals selbst erstellt oder gekauft?
 

Arnd01

User
Besten Dank Josch,

nichts ist für die Ewigkeit in unserem Hobby :D. Habe sie nach den ersten fünfzehn Flügen lackiert. Sie hat dabei schon einiges mitgemacht wie man weiter oben sieht.

Die Decals sind von Tailormade Decals. Perfekt in Größe, Qualität und Service.

Gruß Arnd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten