neues segelrevier

orca2

User gesperrt
hallo segelfreunde,

da die bedingungen bei uns am phoenixsee zunehmend schlechter werden, hat mein kollge peter und ich nach einer altanative gesucht und gefunden.
in gelsenkirchen schalke ist ein altes hafenbecken direkt hinterm kanal ausgebaut worden. ringsherum alles frei, so das der wind dort super rein kann und vorallem kein kraut und wird dort auch nie entstehen. an einer stelle ist ein großer betonsteg vom man super unsere boote einsetzen kann. vom auto bis zu diesem steg sind es ca 10m, also für alte männer bestens. eine echt altanative zum phoenixsee. finde wir sollten und dort alle mal treffen zum tesen. habe ein paar fotos gemacht, wer noch mehr sehen möchte kann unter hafen graf bismark, johannes rau allee sich fotos und video ansehen.
wäre mit sicherheit auch eine gute altanative für regatten und wenn man technische probleme hat, bekommt man sein boot ohne fremde hilfe wieder, da man auch auf die andere uferseite kommt.
auf dem zweiten foto sieht man zwei baukräne, dort oben aber linke hand ist der betonsteg zum reinsetzen.
 

Anhänge

  • 20170807_134253.jpg
    20170807_134253.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • 20170807_134958.jpg
    20170807_134958.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 96
  • 20170807_135752.jpg
    20170807_135752.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 118

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten