Neues Spass Modell

feitzi

User
Hallo

Möchte mir gerne ein neues Modell bauen.
Fliege derzeit eine Extra 300 2,3m, und eine Ultimate mit 1,85m Spannweite.
Meine Corsair mit 2,5m steht im Keller. Sie schaut spektakulär aus, ist aber sehr fad zum Fliegen.

Was suche ich:
Modell ab 2m Spannweite
Aussehen spektakulär
Spektakuläre Flugmanöver. Rolle, Looping, Messer,
Einfach ein Spassmodell.

Was mir ins auge gefallen ist, ist zB die MIG-3

Hat jemand eine Idee??
Vor allem, wo bekomm ich den Bauplan?

Danke für eure Hilfe
Feitzi
 

feitzi

User
Ja, den kenn ich.
Wie berichtet, hb ich eine Ultimate mit 1,85m Spannweite. Ein echtes Spass Modell.

Nun suche ich eine neue Herausforderung, mit ähnöichen eigenschaften.
 

BNoXTC1

User
Wenn du rollen, looping und messerflug als spektakulär findest, dass sollte ja mit jedem Modell machbar sein :) sogar mit der corsair (bis auf den messerflug vielleicht :D )

Sonst keine Vorstellungen? Außer ne MIG3?
 

Gast_32271

User gesperrt
Wenn du rollen, looping und messerflug als spektakulär findest, dass sollte ja mit jedem Modell machbar sein :) sogar mit der corsair (bis auf den messerflug vielleicht :D )

Sonst keine Vorstellungen? Außer ne MIG3?

gerade lange tiefe Messerflüge mit einer richtig großen Corsair sind eine wiklich spektakuläre Herausforderung

auch lange Tiefe (Augenhöhe) Messerflüge mit einem 4,5kg schweren alten RC-1 Modell mit 10er Webra ohne Rohr sind eine echte Herausforderung ....

früher hatte man 75cm Stahldraht Stabantennen, die hatten am oberen Ende eine Holzperle, die Perle wurde mit Nagellack rot gemacht und dann ging es im Rückenflug über den Asphalt, war die Kugel verkratzt war man tief genug ... war man zu tief war das Seitenleitwerk verkratzt und man mußte mit diesem Model ausscheiden für diesen Tag,

eine wirklich spektakuläre Herausforderung ist manchen Gegenden der Betrieb eine Modellflugzeuges mit einer alten 27Mhz Varioprop ...



aber ernsthaft, wie wäre es mal mit einem Jet (Trainer), z.B. ein Hüpftier (Känguru), JetCo XL von PAF so zum üben und warm werden mit der Technik oder ein Opus-V mit kleiner Turbine .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten