Neues Spektrum Modul SPMMS3132 für Mpx - Erfahrungen?

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen zum neuen Spektrum Modul SPMMS3132?
Handelt es sich um das Gleiche DSM2 Modul wie für Futaba mit welchem der Umbau der Mc bereits möglich war, oder hat es außer der Neuerung Ar12000 und Anpassung der Steckverbindungen weitere Verbesserungen gegeben?
Finde es verwunderlich dass auf ein mal ein 12! Kanal Sender-Modul für MPX und Graupner existiert, aber die normalen Spektrum Module weiterhin als 8/9Kanal Set angeboten werden.

Detail-Bilder des "neuen" 12Kanal Sendermoduls währen natürlich spitze :D


Bekomme leider von Spektrum keine Antwort auf meine Fragen, daher versuche ich mal hier mein Glück :=)
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungen zum neuen Spektrum Modul SPMMS3132?
Handelt es sich um das Gleiche DSM2 Modul wie für Futaba mit welchem der Umbau der Mc bereits möglich war, oder hat es außer der Neuerung Ar12000 und Anpassung der Steckverbindungen weitere Verbesserungen gegeben?
Finde es verwunderlich dass auf ein mal ein 12! Kanal Sender-Modul für MPX und Graupner existiert, aber die normalen Spektrum Module weiterhin als 8/9Kanal Set angeboten werden.

Detail-Bilder des "neuen" 12Kanal Sendermoduls währen natürlich spitze :D


Bekomme leider von Spektrum keine Antwort auf meine Fragen, daher versuche ich mal hier mein Glück :=)

Hallo,

Horizon liefert auch die Module für die MC 24 nur noch als 12 Kanal Module aus. Die alten Module (9 Kanal) können auf 12 Kanal aufgerüstet werden. Die Sets die heute zu kaufen sind unterscheiden sich nur im beigefügten Empfänger. AR9000 oder AR12000 (9 oder 12 Kanal). Die TX Module sind aber gleich (alle 12 Kanal). Weitere Änderungen sind mir nicht bekannt und die 12 Kanal Module sind natürlich acuh voll kompatibel zu allen Spektrum DSM2 Empfängern.
Ich gehe davon aus das das Modul für MPS auch als plug and Play funktioniert.

Ruf doch mal bei Horizon an. Wenn ich eine Frage habe bin ich immer freundlich mit dem Service verbunden worden und die helfen auch sehr schnell weiter.

Gruß -Stephan-
 
Die alten Module (9 Kanal) können auf 12 Kanal aufgerüstet werden.

Gruß -Stephan-

Das ist gerade das was mich interessiert. Für mich stellt sich eben die Frage, ob ich wirklich das "teure" Paket mit AR12000 für meine 4000er brauch oder ob ich sie auch mit einem Futuba Modul von Spektrum (SPMMSFUT9 arbeitet in meiner 3030 mit 9 Kanälen) ausstatten kann und bei bedarf später einfach einen AR12000 dazu kaufe um 12 Kanäle zu erhalten.
Meinst du also mit "können aufgerüstet werden" dass es nur am Empfänger liegt, ob 12 Kanal Betrieb möglich ist oder muss etwas am Sender / Hf-Teil verändert werden?

Mit Dank und Gruß
Michael
 
Mein Problem bestand darin, dass ich nicht wusste ob Softwareupdate , Hardwareupdate oder gar kein Update nötig.. das hat sich ja nun geklärt!! Thx
 

RuderJ

User
Hallo,
ich habe diese Woche mein Umrüstset für meine EVO 9 erhalten. Leider momentan nur mit dem AR 12000 lieferbar. Aber für 166 Euro ist das eigentlich ein Schnäppchen. Das Modul war in 3 Minuten einsatzbereit :-)
Es passte alles auf Anhieb und wurde gut erklärt in der Anleitung. Wiso also dann das Modul für andere Sender kaufen?
Den Empfänger habe ich verkauft und habe so ein sehr günstiges Modul erhalten. Habe schon etliche Empfänger in Betrieb mit der DX7 die ich als Übergangslösung hatte.
MFG Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten