Neues Unterforum für Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buma

User
Hallo

Nichts gegen Hott oder die vielen Beiträge hier
aber so langsam sicher wird es füre andere User unbersichtlich
und immer schwerer andere Themen zu finden.

Mein Vorschlag deshalb ein anderes Unterform für Graupner bzw Hott einzurichten.
Graupner hatt sich das sicher durch die viele Mühe durch Graupner Info verdient.

Gruß Friedhelm
 
Ein Vorschlag für eine angemessene Struktur:

Fernsteuertechnik

- Europäische Systeme
-- ACT
-- Weatronic
-- Jeti
-- ...

- Japanische Systeme
-- Futaba
-- JR
-- ..

- Amerikanische Systeme
-- Spektrum
-- XPS
-- ..

- Sonstiges
-- Chinaware
--- Turnigy
--- Jamara
--- Graupner HoTT
---- Werbung
---- Probleme
 

ralfio

User
Wieso Graupner HOTT unter " Sonstiges"?
Ok, die Hardware kommt aus Asien, die Software aus Deutschland. Dann kannst Du aber fast alle Systeme unter dieser Rubrik anordnen. Es wird wohl kaum Soft- und Hardware geben, die ausschließlich aus einem Land kommt.

Gruß
Ralf
 
wo die Systeme herkommen ist doch völlig egal, einfach das Fabrikat verwenden, und zwar nach dem Alphabet.

..und dann ab damit in´s Wiki...

u.a. fehlt noch MPX und Hitec ...
 
ob politisch, oder nicht, es ist eben übersichtlicher, wird nicht zugemüllt, kann dennoch von mehreren bearbeitet werden.
 

Buma

User
Hallo

Wie auch immer , da müßten vor allem die Mods mitspielen
Ich halte eine Neuordnung jedenfals für Sinnvoll
Zb
Futaba
..... Sensoren
Graupner
...... Sensoren
Hitec
...... Sensoren
usw

Gruß Friedhelm
 

onki

User
Hallo

Seit ihr auch so leute, die auf einem neuen Rechner erst einmal 20 Unterverzeichnisse im Dokumenteordner anlegen und sich nach einem Jahr wundern, das 80% der Ordner leer sind?

Ich finde die Aufteilung derzeitig eigentlich OK, zumal das Aufkommen an neuen Freds überschaubar ist.
So viele Unterforen tragen meiner Meinung mehr zur Zerfledderung des Forums bei. Zudem haben wir dann die meiner Meinung nach unangenehme "Grüppchenbildung".
Wer speziell nach Hersteller sucht, sollte die Suchfunktion verwenden.

Hilfe könnte evtl. ein Präfix schaffen, mit dem man vor jedem Beitrag seinen Hersteller angibt. Wenn man dies in der Fredansicht filtern könnte, wären beide Seiten froh.
Wird ja in vielen Naviforen so gehandhabt.

Gruß
Onki
 
Hallo,

also zumindest die seriösen Hersteller hätten eigene Unterforen verdient.

JETI

MPX

FUTABA

Sonstige (Assan,FRSKY,ACT usw.)

Irrwege


Wichtig wäre auch ein Einsteigerforum mit Unterforen

Gas_links_rechts

Hand_oder_Pult

Sendergröße_Absturzsicherheit_Spaß_am_Sex


Tatsächlich finde ich die Flut der Hott Threads auch absolut abtörnend. Die Graupner Anlagen sind ja an sich nicht besser geworden, nur weil jetzt die Funkstrecke mit der anderswo seit Jahren üblichen Zuverlässigkeit arbeitet. Die Stirnfalten der Graupner Anwender auf unserer Flugwiese aneinandergelegt ergeben doch locker die Strecke Erde Mond.

Gernot
 

ralfio

User
@Gernot
Ich gehe mal davon aus, daß Du keine Graupner Anlage hast;) Ist Graupner kein seriöser Hersteller/Importeur oder was auch immer?


Außerdem finde ich, daß die Zahl an HOTT Threads durchaus überschaubar ist. Ein neues System wirft nun mal auch immer wieder Fragen auf. Die Zahl wird sich auch sicherlich relativieren, wenn andere Hersteller für die Masse bezahlbare Anlagen auf den Markt bringen. Dann wird auch da die Zahl der Threads (vorübergehend) zunehmen. Also kein Panik:)

Gruß
Ralf
 

Wessels

User gesperrt
### Dein Beitrag ist OffTopic und trägt nichts zum Thema bei !!! ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
### NuR 1.1 !!! Deine Unterstellungen haben wir zur Kentniss genommen,nutze die Pause um die NuR zu verinnerlichen !!! ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buma

User
### Beitrag editiert wg. Löschung von Post # 12 ###
Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
### Beitrag editiert wg. Löschung von Post # 12 ###
Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STIMMT!
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Mooooment !!!!
Ich bin zwar gerade im Urlaub,aber was ich hier teils zu lesen bekomme,schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich mache an dieser Stelle dicht,einige User bekommen Post von mir.


Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten