Hallo,
nachdem die Experten Rennsemmel, f4bscale und Wilf der Meinung sind : "Schreib mal was zu dem KUKI" mach ich das jetzt .
Werde über meine Überlegungen, Erfahrungen beim Bau, beim Fliegen usw. berichten. Und freue mich natürlich über Kommentare, Anregungen usw.
Rumpfkonstruktion :
Motorträger aus 10 mm Sperrholz
Der Motorträger lässt sich leicht an jeden Motor anpassen. Egal ob Heck- oder Frontvergaser. Motor möglichst weit nach hinten einbauen , sonst wird er wohl kopflastig.Beim KMD (Bild oben) lässt der geringe Abstand zum Flügel kaum den Tankeinbau in den Rumpf zu . Ich habe ihn daher seitlich am Rumpf angebracht. Der Tank ist mit Gummiringen (alter Fahrradschlauch) an einem durchgeführten Draht befestigt.
Die Enden des Stahldrahtes habe ich ausgeglüht um die Haken leichter biegen zu können. Hier kann sich keine Schraube oder eine angelötete Öse vom Tank lösen - hält allen Vibrationen stand!
Fortsetzung folgt...
VG
Thomas
nachdem die Experten Rennsemmel, f4bscale und Wilf der Meinung sind : "Schreib mal was zu dem KUKI" mach ich das jetzt .
Werde über meine Überlegungen, Erfahrungen beim Bau, beim Fliegen usw. berichten. Und freue mich natürlich über Kommentare, Anregungen usw.
Rumpfkonstruktion :
Motorträger aus 10 mm Sperrholz
Der Motorträger lässt sich leicht an jeden Motor anpassen. Egal ob Heck- oder Frontvergaser. Motor möglichst weit nach hinten einbauen , sonst wird er wohl kopflastig.Beim KMD (Bild oben) lässt der geringe Abstand zum Flügel kaum den Tankeinbau in den Rumpf zu . Ich habe ihn daher seitlich am Rumpf angebracht. Der Tank ist mit Gummiringen (alter Fahrradschlauch) an einem durchgeführten Draht befestigt.
Die Enden des Stahldrahtes habe ich ausgeglüht um die Haken leichter biegen zu können. Hier kann sich keine Schraube oder eine angelötete Öse vom Tank lösen - hält allen Vibrationen stand!
Fortsetzung folgt...
VG
Thomas