Neuheiten von ISDT

milu

User
Ja, ja, Entwickler hat sich einfach gemacht... Bei Laden wird Lüfter zugeschaltet, egal ob bei 0,2 oder 5A! So was gab es auch schon vor 10 Jahre bei manchen Ladern.
Da ich noch die vorletzte SW habe, werde mich hüten die neu SW zu installieren! Grund: dann ist BatGO Funktion futsch!
 

milu

User
Ja, ja, Entwickler hat sich einfach gemacht... Bei Laden wird Lüfter zugeschaltet, egal ob bei 0,2 oder 5A! So was gab es auch schon vor 10 Jahre bei manchen Ladern.
Da ich noch die vorletzte SW habe, werde mich hüten die neu SW zu installieren! Grund: dann ist BattGO Funktion futsch!
 
Vielleicht gibt es ja jemand der schon Ahnung von den ISDT Ladern hat und die Fragen beantworten kann.
Für den K1 gibt es ein Update welches das Problem mit dem Lüfter deutlich verbessert. Ob es bereits online verfügbar ist kann ich leider nicht sagen, bei wenn Du eine Mail an info@rc-dome.de schreibst und dein Anliegen schilderst solltest Du die Version geschickt bekommen
 

Luongo

User
Hi, das K1 oder P10 kann nicht entladen. Die größeren können es. Ja die Entladeleistung ist natürlich relativ gering bei so handlichen Ladern. Aber ich will auch keine großen Flugakkus entladen, die fliege ich "leer". Aber für Empfängerakkus ist die Entladeleistung für mich völlig ok.

Die Frage ist aber weiterhin, hat schon jemand das Lüfterthema behoben? Bin ich der einzige der sich an dem Lüfterverhalten stört?

Gruß,
Andi
 

Luongo

User
Für den K1 gibt es ein Update welches das Problem mit dem Lüfter deutlich verbessert. Ob es bereits online verfügbar ist kann ich leider nicht sagen, bei wenn Du eine Mail an info@rc-dome.de schreibst und dein Anliegen schilderst solltest Du die Version geschickt bekommen

Hi,
habe dort leider keine Antwort auf meine E-Mail bekommen.
Um welches Softwareupdate handelt es sich und woher kann man es bekommen?
Der Vollgas-Lüfter ohne Ladeleistung nervt echt...
Gruß,
Andi
 
Hallo Leute,

gibt es für den K2 auch so ein nettes Update. Bei meinem laufen die Lüfter beim Laden auch sofort hoch. Laut der ISD Go App hat mein Lader zwar die neuste Software (1.0.0.16), aber fragen schadet ja nichts.

Danke
Peter
 

Luongo

User
Für den K1 gibt es ein Update welches das Problem mit dem Lüfter deutlich verbessert. Ob es bereits online verfügbar ist kann ich leider nicht sagen, bei wenn Du eine Mail an info@rc-dome.de schreibst und dein Anliegen schilderst solltest Du die Version geschickt bekommen

Hallo Markus,

ab Werk hatte ich die Software 1.0.0.9 und heute habe ich die 1.0.0.11 von dir auf meinem K1 installiert. Habe einen Vergleich gemacht. Vorher schon bei 1W Ladeleistung Temperaturunabhängig Vollgas am Lüfter ab der ersten Sekunde und bis zum bitteren Ende.
Mit der neuen Software hab ich den Lüfter im Keller mit dem Empfängerakku erstmal gar nicht mehr zum Anlaufen bekommen, dann 2x 5s dran, erst bei 41 °C ging er auf ganz kleiner Stufe los. Drosselt man die Leistung und senkt die Temperatur wieder unter 40 °C, geht er wieder aus.

Danke dir Markus für deinen Service, Du hast meinem Lüfter das Leben gerettet (zumindest verlängert) :-)

Gruß,
Andi
 

Luongo

User
Ich fände es schöner wenn die Neuheit von ISDT ausgereift auf den Markt kommen würde.
Wenn das Softwareupdate die Sache dann rund macht, passt die Info hier doch sehr gut.
Ein Vereinskollege und ich haben uns heute sehr über die Hilfe zu unseren neuen K1 gefreut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Naja, ist neue Firmware die eine Unschönheit im Umgang mit den Ladegeräten behebt denn keine Neuheit?
nein... dazu kann man ein Thema eröffnen.. Z.B. ISDT K1 und für die neuen Firmwares gibts auch ein eigenes Thema
User die, ohne Inhalt und Mehrwert, alles kommentieren um Beiträge zu sammeln gibt es wohl überall.

was sollte Beiträge sammeln bringen? Bekommt man kein Geld..
aber z.b. ich bekomme immer ne Mail über neue Beiträge.. freue mich über was neues von ISDT und dann lese ich nur ein Problem von jemanden..

hier gehts um News was Geräte betrifft.. nicht um neue Software oder neue Probleme 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

TopSan

User
Mahlzeit Gemeinde!

Das soll wohl ein Lader für den professionellen Einsatz sein und lässt sich in ein Rack einbauen.
Die Steuerung erfolgt über PC oder via Bluetooth per Smartphone.

Ich will diese ehemalige Neuigkeit für eine informelle Neuigkeit wieder nach oben hieven: habe nach unlösbaren Problemen im Zusammenspiel mit der Android App und dem Windows Programm heute frisch die Info vom ISDT- Support (hi@isdt.co), dass ISDT derzeit nur die Nutzung von IOS = iPhone/ iPad empfiehlt.
Die Android und Windows Software wäre "in Maintenance", was aber angesichts einiger Threads in US-Foren wohl schon recht lang geht...

Heißt: wer sich für das ISDT CM1620 interessiert und mit Android/ Windows arbeitet, muss entweder noch abwarten oder sich mindestens den Controller oder noch ein Apple- Gerät kaufen, um das CM1620 nutzen zu können.

Mit bestem Gruß,

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten