Neustart Windows XP2

Ich musste nach einem fulminanten Crash auf meinem Laptop alles neu aufspielen. Windows (mit XP2) läuft, Email mit T-Online auch und der Firefox zum Surfen.
Aber der Firefox will meine Lesezeichen nicht mehr annehmen.
Wo liegt der Fehler?
 
So, jetzt läuft meine Kiste wieder, muss nur noch den ganzen bremsenden Schrott, der beim Installieren aufgetaucht ist, wegwerfen.
Aber für die Zukunft: Wie kann ich das funktionierende System mit allen gespeicherten Daten und Programmen auf eine externe Festplatte speichern, um den Kram dann nach einer Neuinstallation des Windows wieder zur Verfügung zu haben?
Bitte um Step-by-Step-Information, weil ich kann nur Surfen und Mailen.
 
Dann schau dir doch mal "Acronis True Image" an. Damit kannst du inkrementelle und komplette Backups machen sowie komplettes Klonen und Aufruesten von Festplatten.
 

AchimS

User
Kurz: nicht.

Ich verwende Acronis auch öfter, um z.B. größere Festplatten einzubauen o. die Parttionierung zu ändern.

Aber das was Du vorhast: Vergurktes Windows sichern, sauber neu installieren und dann automagisch alles
Benötigte ( Daten, DLLs, Registry Keys,... ) zurückzuspielen und alles Überfllüssige wegzulassen,
das muß noch erfunden werden.
Am besten noch mit Erkennung, welche Einstellungen im Windows absichtlich und welche aus Versehen verstellt wurden. :D

Halte alle Daten in einem Pfad, besser auf einem Server, der gesichert wird. Bei den Programmen kommst Du
( mit normalen Mitteln und vertretbarem Aufwand ) um eine Neuinstallation nicht drumherum.
Wenn Du öfter was ausprobieren willst, Shareware, Testversionen, usw., nimm VMWare. Gibt's für lau.

Achim
 

lemmy

User
Halo Engelbert

Acronis True Image ist genau das, was du suchst.
Wenn Du Windows nach Deinen Vorstellungen eingerichtet hast, kannst Du ein 1:1 Abbild von Deiner Festplatte oder einzelnen Partitionen machen incl. dem kompletten Betriebssystem. Dieses Abbild legst Du zB.auf eine externe Festplatte und kannst so Dein Windows jederzeit wieder komplett rücksichern. Das funktioniert sogar, wenn der PC gar nicht mehr startet.
Zusätzlich lege ich immer noch ein aktuelles Backup an, um den letzten Stand rücksichern zu können.
Ich kann Acronis True Image uneingeschränkt empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten