NGH GF-38 Startprobleme wegen Spritmangel

-mhr-

User
Hallo Rupert,

Bist Du sicher, dass der Motor im LL zu fett ist und nicht zu mager? Hast Du eine Verzögerung auf dem Gasservo programmiert? Die Walbros hassen ein schlagartiges Aufreissen von LL auf VG, wenn die L-Nadel nicht schön fett eingestellt ist! Die gehen dann aus! Wenn der Motor im Flug gut warm ist, klappt es noch, aber im Landeanflug bei abkühlendem Motor, wird das Gemisch zu mager.

Ich stelle die Verzögerung auf 0,6 bis 1,0s für LL zu VG ein. Das hilft!

Gruss Martin
 
Hallo Rupert,

Bist Du sicher, dass der Motor im LL zu fett ist und nicht zu mager? Hast Du eine Verzögerung auf dem Gasservo programmiert? Die Walbros hassen ein schlagartiges Aufreissen von LL auf VG, wenn die L-Nadel nicht schön fett eingestellt ist! Die gehen dann aus! Wenn der Motor im Flug gut warm ist, klappt es noch, aber im Landeanflug bei abkühlendem Motor, wird das Gemisch zu mager.

Ich stelle die Verzögerung auf 0,6 bis 1,0s für LL zu VG ein. Das hilft!

Gruss Martin

Fantastisch Martin,
diese Idee kam mir heute auch gerade. Ich habe die Verögerung auf 1,5 sec. gesetzt, warscheinlich etwas zu viel. Morgen werde ich das ausprobieren.
 
Hallo Ruppert,
besser spät als nie, bin aber gerade erst über diesen Beitrag gestolpert.
Auf der Stirnfläche des Nockenzahnrades hat es eine Markierung ( Körnung ) die bei OT richtung Kurbelwelle zeigen sollte. Kannst auch den kleinen Quersteg am gehäuse als orientierung nehmen.
Dann stimmen die Steuerzeiten wieder.
Weiss leider nicht wie man ein Bild hochladen kann sonnst hätt ich's visualisiert.

Gruss Paddy,
ich nehme an, mit Quersteg meinst Du den nach unten weisenden vertikalen Steg. Zum Starten nehme ich
mmer einen Elektrostarter mit einen 5S Lipo. Geht einfach am schnellsten, ranhalten an den Spinner
Andere Frage,nd los gehts.

hat jetzt mal einer eine Patentlösung für das Anspringverhalten gefunden? Bzw. hat schon mal jemand von euch einen kleineren Vergaser ausprobiert?
Mir scheint das Teil ist doch recht gross wenn ich so mit meinen Saitos vergleiche. Habe aber selber gerade nichts passendes rumliegen.

Danke Paddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten