NGH GT-25 oder TITAN ZG 26EI ?

Hallo zusammen
ich habe mir die Ryan STA 120von Pichler bestellte, leider noch nicht lieferbar.
Für die Motorisierung habe ich mir den TITAN ZG 26EI oder NGH GT-25 vorgestellt.
Mit einem ZG 20 habe ich bereits sehr gute Erfahrung gesammelt, den NGH kenne ich nicht.
Wer hat Erfahrung mit dem NGH GT-25?
Was spricht für den ZG 26 EI und was spricht für den NGH GT-25?:confused:
Mit besten Grüssen
Michel
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich würde mal etwas googeln im Netz über die NGH Motoren. Die hatten zum Anfang im Pleuel nur Gleitlager deshalb auch der Ölanteil von 1:33 bzw 1:25
Angeblich gibt es jetzt Ausführungen mit Nadellager das wäre natürlich besser.

Mit den Gleitlagern kann es Probleme geben wenn die Schmierung mal nicht optimal ist bzw die Mischung geändert wird (was einige trotz Anleitung immer versuchen).
Natürlich kann ein Gleitlager auch funktonieren siehe Saito Viertakter aber man muß sich penibel an die Ölanteile und Einlaufvorschriften halten.

Wenn der NGH keine Nadellager im Pleuel hat würde ich den ZG 26 vorziehen da dieser Motor in der Konstruktion besser ist und vermutlich auch langlebiger.
Es gibt in der Klasse aber auch einen DLE / DLA mit 30cc ebenso den 30cc MVVS oder Moki welche auch im Pleuel Nadellager haben.

Wenn du auf das Gewicht achten mußt ist der NGH der leichteste und der ZG am schwersten.
Also hast du die Qual der Wahl ;) wenn es um Asiatische Motoren geht gibt es in den amerikanischen Foren meistens die ersten Tests die sind halt näher dran.

Gruß Bernd
 

BNoXTC1

User
Beim zg würde doch der vergaser seitlich rausschauen?! Geht ja garnicht..

Würde den DLE35RA nehmen u vielleicht den auspuff sogar innen verbauen..
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Michel

Die Position 03 ist das Hauptlager der Kurbelwelle und die Pos 05 das vordere Lager.
Für das gleitgelagerte Pleuel spricht auch der hohe Ölanteil der Anbieter

Scheinbar gibt es aber eine neuere Variante des Motor mit Nadellager im Pleuel und zwar den NGH GT25-B
auch auf der Seite von NGH sieht das Pleuel in der Explosionszeichnung anders aus http://www.nghengine.com/show.asp?id=2 (und wenn man vergrößert sieht man auch die Nadeln )

Wenn also den NGH dann siehe zu das du den mit den Nadellagern im Pleuel bekommst. (wobei das hat bei den ersten Serien von MVVS auch nicht gehalten)
Übrigens beim MVVS ist der Vergaser genauso angeordnet wie beim NGH

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,
der DLE-35-RA sieht auch interessant aus und währe eine gute Alternative.
Ich bin noch am abwägen. Wie ist die Qualität der DLE Motoren, im speziellen des DLE-35-RA?
Mit besten Ostergrüssen
Michel
 

BNoXTC1

User
Hallo zusammen,
der DLE-35-RA sieht auch interessant aus und währe eine gute Alternative.
Ich bin noch am abwägen. Wie ist die Qualität der DLE Motoren, im speziellen des DLE-35-RA?
Mit besten Ostergrüssen
Michel

Bin sehr zufrieden mit DLE.. Derzeit habe ich den 30er, 35er u 55er im Einsatz.. Alle laufen bestens!
 

Twinny

User
Hallo,
Ist etwas spät.
Ich fliege die STA 120 mit einem DLE 30 in Verbindung mit einem Edelstahldämpfer von Zimmermann.
Die geht damit ganz fantastisch.
Der Sound ist ebenfalls perfekt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten