Nicht fluchen wenn ihr vor dem Rechner sitzt...

BZFrank

User
... denn sonst kündigt Microsoft euch den Account!

http://winfuture.de/news,102506.html

Das gilt auch für Skype-Gespräche, alles was ihr in der Cloud speichert und natürlich Cortana erzählt...

Um seine Dienste sauber zu halten, untersagt Microsoft in den Regularien unter anderem Beleidigungen oder verschiedene Formen von Nacktheit. Das ist im Grunde schon länger so. Neu ist allerdings, dass sich das Unternehmen zumindest in den Nutzungsverträgen weitergehende Rechte einräumt, um zu überprüfen, ob sich die jeweiligen Nutzer konform verhalten.

Gabs da nicht mal so einen Film mit Sylvester Stallone und den drei Muscheln? ;)

(ab 1:15)
 
Wer benutzt den um Himmels willen auch noch das Consumer-Skype für Chats und Gespräche (egal ob mit Video oder nicht)?
Es gibt ettliche kostenfreie, perfomantere und vor allem sichere Dienste...
 

hholgi

User
Betrifft doch nur die cloud - Klamotten.

Also zurück zum klassischen HDD(SSD) Speicher aufm eigenen Rechner:D
 

BZFrank

User
Betrifft doch nur die cloud - Klamotten.

Jein, im Prinzip alle von MS angebotenen Dienste - neben OneDrive, Hotmail auch Windows 10 selbst. Cortana hört ja die ganze Zeit mit. Es geht um alle dort gespeicherten Daten, auch die nicht öffentlichen also Dateien im Cloudspeicher, Mailanhänge, etc.

Auch Google macht da aktuell mit und Dropbox wohl auch bald:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-loescht-Pornos-aus-dem-Drive-Speicher-4004556.html

Der Grund ist anscheinende die neue US Gesetzgebung:

Das Problem: Onlineplattformen können für illegale Inhalte haftbar gemacht werden, selbst wenn sie von ihnen nichts wussten.

Bislang gab es mit "Section 230" Ausnahmen bei der Haftbarkeit. "Ohne Section 230 würde das Internet heute völlig anders aussehen", schreibt die EFF. Das neue Gesetz unterwandere diese "Section" und sei viel zu schwammig formuliert. Als Konsequenz löschten die Online-Dienste problematische Inhalte nun lieber, als eine kostspielige Klage zu riskieren...

Und wenn man genau nimmt mit Windows-as-a-Service gilt es auch für die lokal gespeicherten Daten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten