Hallo Stobi,
ja, die Gerüchte sind wahr, Ich habe meine Kiste versenkt. Die schöne Shoestring ist nicht mehr. Das ist böse und hat mich super geärgert. Musste aber früher oder später kommen. Schön wäre es vor allem gewesen, da es sich um kein Warbird sondern um einen Reno Racer gehandelt hat, und die sind ja laut Reglement auch drinn. Und dazu noch Scale. Ich habe zwar schon einen würdigen Nachfolger, eine Cosmic Wind aber kaum bin ich von meinem ungeplanten unsäglich ewigen USA trip zurück, schon sitze ich hier in Schottland. Habe nicht mal genug Zeit den einen oder anderen Whiskey zu verkosten. Die Cosmic Wind wird sicher nicht mehr fertig, ich dachte ich könnte morgen hier raus, aber das wird wohl Freitag werden. Ich komme auf jeden Fall, vielleicht aber erst Sonntag vormittag. Ich bringe mal die Cosmic Wind mit zum auf Reglement-tauglichkeit checken. Die wird aber sicher ca 500 Gramm schwerer werden als meine Shoestring mit ihren 2,7Kg. Die Shoestring ist gemessene 184 Km/h geflogen und ging um die Wende wie Schmitzkatz. Leider hat es der Rumpf vorgezogen geradeaus und nicht dem Flügel hinterher zu folgen. Die Cosmic Wind ist jetzt ein Tiefdecker, da passiert mir das nicht wieder. Schliesslich lernt man ja auch dazu. Ich heule trotzdem noch der Shoestring hinterher.
Gruss
mm